Prinz Albert

Normale Version: Tropfenring
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kurzer Bericht:

Hatte nach dem Piercen 11 Wochen gewartet und dann von 2 auf 3 mm gedehnt - ging ganz ordentlich. Der zweite Ring hatte wie der erste einen Durchmesser von 20 mm - sah an der Brücke auch sehr passend aus (natürlich nur, wenn er mit stolz geschwellter Brust durch die Gegend stolzierte Big Grin ).

Aber es tat ständig unanständig weh, insbesondere beim "Gebrauch" - war das Gefühl eines nicht verheilten Stichkanals, was ich mir nach nunmehr einigen Monaten nicht vorstellen konnte:-|

Gestern kam dann der 3*18 Tropfenring von piercing-pur.de und es ist wie ein Wunder. Das Ding sieht wirklich aus wie ein Ei und paßt hervorragend - gestern das erste Mal seit Monaten wieder genüßlich handgearbeitet (**).

Kann ich also nur empfehlen, wenn jemand auch Probleme haben sollte!!!

So long

hftdd
Was bitte ist ein Tropfenring.

Kannst mir mal den genaue link schreiben. habe auf piercing-pur.de so nix gefunden. kann mir da nix drunter vorstellen

Gruß
:king: Keggi
Sorry, Asche auf mein Haupt - falsche Adresse angegeben. War wohl die Freude zu groß:-o

hftdd
Hi hftdd,

ich kann Deinen gemachten Erfahrungen nur beiplichten. Ich hatte als Ersteinsatz einen 2,6x23 mm großen BCR, den ich immer mehr gehasst habe.
Als ich danach auf 3,0 mm gehen wollte, fiel meine Wahl auch auf einen Tropfenring, mit dem ich genauso ein Wunder erlebte. Nichts drückte mehr ständig auf die innere Wand der Harnröhre und scheuerte sie auf, nichts lies meine Vorhaut aussehen, als hätte ich nen Bierkronenverschluss drunter und liess sie anschwellen.
Es war mir nur noch eine Wonne. Ich habe diesen Schmuckform nun bis 5 mm getragen. Leider wird es bei 6 mm Dicke etwas schwieriger, da man mir nicht mehr einen Tropfenring von 6x18 mm herstellen kann, weil gefahr besteht, dass der Ring durch die starke Biegung zerbricht.

Ich muss mich also umorientieren, wenn ich weiter dehnen will oder ich behalte meine Maßanfertigung, die mir wie auf dem Leib geschneidert ist. :-)

Beste Grüsse

Olli**
ich freue mich auch schon auf meinen Tropfenring. Was Olli beschreibt durchleide ich gerade auch! Die Sache mit der großen Drahtstärke und dem Bersten, kann man doch umgehen, in dem man den Ring stark erhitzt? Also schmieden lassen :-) .

gandolf
Hi Leutz, also irgendwie schnall i des ned so ganz - Was ist der Unterschied zwischen einem Tropfenring: [Bild: tropfenringinternet.gif]
und einem BCR [Bild: internet-nr.3.gif] ? Und welcher wäre adequat zu einem 2,4 x 19 ? (evtl. 3mm dicke - möcht mich ja steigern)
mfG Baumi:king:
Dabei würde mich ja ein Smooth Segment Ring (SSR) [Bild: ssr.jpg] auch gewaltig reizen. Hab immer Angst, dass es mir die Kugel vom BCR bei all zu wilder (**) in die Harnröhre schiebt
hallo baumi,

der erste Ring, der aussieht, wie eine Mandel ist der Tropfenring, der untere ist der BCR. Genau genommen ist der Tropfenring ebenfalls ein BCR, aber ein besonderer.

Der Innendurchmesser beim Tropfenring ergibt sich durch den Abstand der starken Biegung bis zur Kugel, also das längere Teilstück. beim BCR kann man ja überall messen, da kommt immer der selbe Innendurchmesser raus. Wenn Du beide Ringe mit gleichem Innendurchmesser und Ringdicke übereinander legst, decken sie sich an 2 Punkten.

Du misst einfach bei Dir oberkannte Stichkanal bis zur Eichelspitze im errigierten Zustand aus, kannst sogar noch 1 Millimeter abziehen und dann hast Du Dein ideales Maß. So hab ich es gemacht, als ich mir den 5er zulegte.

Beste Grüsse

Olli**
Ahhh.... Dann ist der nicht schief fotografiert, sondern wirklich so eiförmig. *gleichNachMess* Vielen Dank:top:
Seiten: 1 2