Prinz Albert

Normale Version: Ringwechsel - Ring bestellen und dann ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum!

Ich will auch mal zwischendurch meinen Ring wechseln, was muss ich beachten, wenn ich mir einfach irgendwo einen schönen Ring bestelle? Dieser kommt dann per Post nach Hause - und dann? Wie muss ich ihn dann desinfizieren? Abkochen, in Whisky baden oder ist das alles nur anstellerei? Auspacken und rein damit?

Was macht ihr?

gandolf
.... vorbeugende Hygiene ist
bestimmt keinen Anstellerei. Einige
Händler schicken den Schmuck
steril verpackt. Anderseits kann man
den Schmuck auch selbst desinfizieren.
Das grössere Problem ist allerdings die
Frage, wie Dein Stichkanal reagiert.
Bei meinem ersten Eigenversuch war
der Kanal blitzschnell zu und ich
musste eiligst in ein Studio zur "Not-
operation"... Ich würde daher den
ersten Wechsel lieber unter professio-
neller Aufsicht vornehmen..... Und
meistens wird beim Kauf von Schmuck
die "Montage" kostenlos vorgenommen.....
FTC
Hallo FTC,

du hast sicher recht, aber wenn ich´s ganz genau nehme, ist es der vierte Ring. Aber Bedenken habe ich trotzdem. Mein Piercer ist zu weit weg, als das ich schon wieder zu ihm fahre, außerdem möchte ich auch mal sagen, "ich habe gerade den Ring getauscht".

Ich habe mir einen BCR ausgesucht, wenn ich den "reinstecke", wie gehe ich eigentlich vor? Gewinde voran durch die Harnröhre - oder von aussen, durch den Stichkanal aus der Harnröhre? Da gab es doch noch einen Tipp? Gewinde aus dem Stichkanal oder aus der Harnröhre?

gandolf

Sternjunge20

Hi FTC ich verfolg deine Beiträge immer ganz interessiert vor allem weil du ja so probleme hast immer die nächste stärke rein zu bekommen . Also ich hab meinen 4mm stahl ring ja rausnehmen müssen weil ich ihn net vertrag aber rein ging er mühelos *g*. In 2 tagen jetzt kommt der 4mm ring aus titan und auch der 5 mm hufeisenring, und beide stärken denk ich flutschen einfach rein *g* aber auf der anderen seite beneid ich dich ja um dein festes gewebe bist eben ein mann aus stahl *angrins* :top: :wave:
Zitat:Original geschrieben von gandolf


Ich habe mir einen BCR ausgesucht, wenn ich den "reinstecke", wie gehe ich eigentlich vor? Gewinde voran durch die Harnröhre - oder von aussen, durch den Stichkanal aus der Harnröhre? Da gab es doch noch einen Tipp? Gewinde aus dem Stichkanal oder aus der Harnröhre?

gandolf

Hi gandolf,
ein BCR (ball closure ring) sollte eigentlich kein Gewinde haben Big Grin
Ich habe beim Dehnen immer von der Außenseite in die Harnröhre gedrückt und das hat fast immer geklappt.
Nur beim Schritt von acht auf 10mm ging es anders herum besser.
Da muß wohl jeder seinen eigenen Stil entwickeln.
Also viel Erfolg und liebe Grüße
DaKaschti
Also ich würd mir auf jeden Fall eine Ringöffnungszange kaufen, wenn du einen CBR reintun willst.
Ich hab all meine schritte von 2,4 bis 5mm selber gemacht. Das einzige Problem das ich hatte, war das Öffnen von meinem 5*15mm CBR. Damit hab ich mir soga meine Ringüöffnungszange ramponiert *g*
Naja, auf jeden Fall,Ring bestellen, warten bis er kommt. desinfizieren, alten Ring raus, Neuen rein, zumachen, Spaß haben und "Ihn" bewundern.

greets,
Dave
Zitat:Original geschrieben von DaKaschti

ein BCR (ball closure ring) sollte eigentlich kein Gewinde haben Big Grin

SCHLUCK :-o - stimmt! Ich habe mich vertan, es ist ein Ring mit Schraubkugel (ist es dann ein SIB? :?: ) der alte ist aber ein BCR und dafür habe ich mir schon eine Zange besorgt... bei den ganzen Berichten über demolierte Zange hier, bin ich mal gespannt.

Trotzdem danke für die Antworten, ich dachte beim "Schraubkugelring" gibts irgend einen Tipp, damit man sich beim Tragen nichts klemmt.

gandolf
Also was man nicht alles in so Selbstversuchen unternimmt und dann irgendwie dran scheitert oder fast sich noch was bei antut. Also ich habe nen Dehnvertrag mit meinem Studio abgeschlossen, jetzt wir erstmal fleißig bis 6mm gedehnt und dann schaun wir mal weiterob ich auch noch 8mm oder 10mm tragen will. Ich brauch mir also keinen Kopf zu machen, wie ich den Ring aufkriege oder wie ich ambesten dehne oder desinfiziere. Soweit mein Standpunkt mal dazu.
Der Ring ist heute mit der Post gekommen, Habe ihn dann 5 - 10 Minuten gekocht und mein bestes Stück eingeweicht. Mit ein bischen Tyrosur flutschte er so rein. Den nächsten macht trotzdem wieder der Piercer, ich glaube das abkochen desinfiziert nicht so gut wie ein Autoklave.

gandolf
Also ich habe mir den 4mm BCR rausgemacht und mir selbst einen 4mm Tropfenring reingemacht und mit einer Ringöffnungszange aufgemacht. Ich habe ihn von unten (nicht zuerst durch die Harnröhre) eingeführt. Ging alles ohne Probleme, natürlich vorher etwas den Ring einreiben, damit es "flutscht".

Grüße

Rafael