Prinz Albert

Normale Version: dehnen um 0,8 mm unmöglich.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
grrrr!

da mich mein BCR 3,2x19 total wahnsinnig macht mit
der zeit, hab ich mir einen tropfenring bestellt.
diese gibts nur in 3,0 oder 4,0 ... also hab ich 4,0
genommen.


fazit:

2 tage lang versucht zu dehnen, mit heissem bad,
heissem wasser, heissem babyöl,
in verbindung mit einer dehnungssichel..

es geht nicht. nicht mal annähernd. ich bekomm den
ring nichtmal ansatzweise in den stichkanal.
der 3,2 geht problemlos rein.. aber 4,0 ist nicht
möglich.
mit der dehnungssichel hab ich das höchste mass
an vertretbarer gewalt "walten" lassen.. aber ich
komm maximal auf 3,5.

ich weiss nicht aus welchem gewebe ich gebaut
bin, aber stahlbeton ist ein scheiss dagegen.

ich muss wohl irgendwie versuchen mir aus
meinem vorhanden bcr einen tropfenring zu
bauen.
wenns denn schon mit eigenanstrengung nicht geht, könntest du ja alternativ auch mal den piercer deines vertrauens ranlassen... der macht sowas öfter und weiß bestimmt, wie auch dir ein 4mm-ring eingebaut werden kann Wink
würd ich tun,
wenn es nicht 617 km dorthin wären ..
Moin, Moin Fun

der Umbau eines BCR zum Tropfenring dürfte nicht so ganz einfach sein, vor allem weil der Schmuck ja keinerlei Scharten oder Grate haben darf. Sitz schließlich im besten Stück.

Wenn es so weit zu Deinem Stammpiercer ist orientiere Dich doch mal im Nahbereich. Irgendwo in Deiner Nähe (jedenfalls näher als 617 km) sollte doch ein brauchbares Studio für`s Aufdehnen zu finden sein.

viele Grüße pepedhb:wave:
...also so ungewöhlich ist das nicht,
wenn das Gewebe sich gegen das
Dehnen wehrt... Auch ich habe
schon einige vergebliche Anläufe
hinter mir, endlich meinen PA-Reverse
auf 6mm zu erweitern. Meistens
gebe ich nach einiger Zeit entnervt
auf, oder ich fühle mich zu dem
Zeitpunkt nicht stark genug, die
"Schmerzen" über längere Zeit auszuhalten... Vielleicht nehme ich
mal Urlaub und gehen dann ganz
entspannt und locker an die Aufgabe
ran..... FTC
siehste, so unterschiedlich is das.
gehts ums dehnen beneiden alle die "flutscher".
aber is dann die gewünschte stärke mal drin,
wär man froh, wenn das gewebe so richtig
schön fest wäre, damit das loch net ausleiert
und die fleischbrücke stabil bleibt... :-o
oder eben schmerzpervers is...8-) 8-) 8-)
so wie du, hä? Big Grin Big Grin Big Grin

(**)
Wenn du beim Wechseln eine Latte hast, kommste eh kaum durch. Also immer darauf achten, dass er schön geschmeidig bleibt. Big Grin
du ferkel!
wer hat das gesagt???
8-) 8-) 8-)