Prinz Albert

Normale Version: Hafadas
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr lieben

meine hafadas sind bissel gereitzt und immer wenn ich mit dem finger drauf drücke kommt gelbe süffe
behandle schon regelmäßig mit Octinisept und mache sitzbäder
wer kann mir da einen rat geben wie ich das wieder in den griff bekomme
soll ich Fucidine creme nehmen oder was soll ich tun ?

gruß euer thomas
Ich würde vorgehen als wenn es sich um frisch gestochene Hafadas handet. Sitzbäder hört sich schon mal ganz gut an. Mit Octinisept wäre ich erst mal zurückhaltender. Die chemische Keule sollte nur im äußersten Notfall eingesetzt werden. Dann lieber Eigenurin zur Pflege darüber geben - ist ein natürliches Mittel und hat schon sehr vielen geholfen..

Auf jeden Fall aber ganz in Ruhe lassen und soweit irgend möglich jede Belastung/Reizung vermeiden.
Wünsche Dir schnelle und gute Vereilung.

viele Grüße pepedhb :wave:
vielen dank für deine tips

aber ich bin weiterhin für weitere tips offen
gruß euer thomas
mit oktenisept hab ich da weniger bedenken. ich hab das bisher bei jedem piercing (außer zunge 8-) ) verwendet und es is immer alles prima abgeheilt.
wenns schon derart sifft denk ich is mit eigenurin auch nicht mehr unbedingt die welt zu machen...
...wenn gelbes Zeug aus dem Stich-
kanal tritt das auch noch übel riecht,
dann ist das Eiter. Dann sollte man
nicht mehr selbst herumdoktern
sondern besser zum Arzt. Wenn es sich
um mehr weisslichen Ausfluss handelt,
dann ist das Wundflüssigkeit und die
kann man mit Salz- oder Kamillebäder in
den Griff bekommen, von Chemie würde ich mich fern halten. Auch ich
hatte bis for kurzem mit meinen
Hafadas zu kämpfen, denn obwohl
im April gestochen sifften sie immer
noch. Seit letzter Woche ist es aber
besser geworden. Gemäss meinem
Piercer ist das aber normal. Also nicht
die Geduld verlieren! FTC
... Tipp

Arztseife. Jeden morgen und jeden abend die Ringe mit schön Arztseife reinigen. die ringe mit dem schaum durch den stichkanal drehen. Und anschließend mit Wasser ausspülen. Es darf keine Seife dort verble Nach ein paar Tagen sollte alles wieder im Lot sein!

Gruß :king: Keggi
was ist denn arztseife? und wo bekommt man sowas her?

Das steht meistens genauso auf dem Spender! Ist eine flüssige Seife, die desinfizierent wirkt durch bestimmte Inhaltstoffe. Da ich das nicht im Kopf hab und auch kein Apotheker oder Chemiker bin, kann ich dir den bestimmten Inhaltsstoff nicht sagen. Müsste ich selbst nachsehen.
Bekommst du ohne Probleme in jeder Apotheke. Oder vielleicht in einer Drogerie (Schlecker, Ihr Platz, Rossmann). Die Seifen aus der Apotheke sind aber meistens besser! Frag einfach nach "Arztseife mit desinfizierender Wirkung".

Gruß :king: Keggi
da kam bei mir: kenn ich nicht!
habe das zeug in der drogerie bekommen...:?: