Prinz Albert

Normale Version: Flughafenkontrolle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Leute,

mich würde interessieren wie ihr das mit den Sicherheitskontrollen beim Fliegen macht.
Ich mach die Ringe in der Hose immer raus, um mir evtl. peinliche Situationen zu ersparen.
Hat da schon einer Erfahrungen gemacht, wie das läuft wenn du sie drinnen lässt?
...keine Ahnung wieviel Metall Du mit
Dir rumschleppst, aber bei der Sicher-
heitskontrolle gibt es in der Regel
kaum Probleme mit IT Schmuck,
vor allem wenn Du Titan trägst. Das
spricht nämlich nicht an. Ausserdem
befinden sich in der Region meistens
Knöpfe, Reißverschlüße usw. die
das Anschlagen der Sensoren
erklären..... FTC
bin schon öfters mit den Piercings geflogen bis jetzt hat der Sensor noch nie angeschlagen, ich hoffe es passiert auch nicht und wenn mache ich kein geheimnis draus und wnn sie es nicht glauben mache ich auch die Hose auf.

Bobbele
Naja bei deinem 12er PA könnte der schon losgehen. Besonders das Handgerät, der "Torbogen" ist weniger sensibel.
da hatten wir im chrissy forum schon seitenlange diskussionen und erlebnisberichte.
einige meinten, bei ihnen piepst es, obwohl sie nur zb. ein bauchnabelpiercing haben, andere die voll behängt sind, sagen bei ihnen piepst nix...
kurz gefasst - wir sind zu keinem schluss gekommen Big Grin
bei mir hat auch nichts gepiepst - wird wohl am titan liegen ... eigentlich schaade, oder? das gesicht des beamten hätte ich schon gerne gesehen 8-)
Ich bin öfter schon mit reichlichem Gehänge (siehe Bild) durch die Kontrolle. Hat nie deshalb gepiepst. Nur wegen einer Fishermans-Tüte! Meine Hafadas sind übrigens aus Stahl. Trotzdem keine Reaktion. Das ist ne echte Sicherheitslücke. Eigentlich schade. Freu mich jedesmal vergeblich auf meinen Striptease. BIM
da ich auf dem flughafen arbeite, und wir
seit NINE ELEVEN auch als angestellte
durch die kontrolle müssen, hier aus erster
hand:

im torbogen geben die piercings defintiv
nicht an

beim handgerät jedoch schon: bei mir
pfeiffen gar die titan BW.s, aber ist nicht
weiter verwunderlich, denn sogar das
papier in der zigarettenpackung gibt
beim handgerät an

die hosen musste ich jedenfalls noch nie
ausziehen, erstens hat.s da ja auch noch
knopf der hose und reissverschluss, der
angibt, auch wenn sich der beamte auf-
grund der tatsache, dass es auf brusthöhe
piepst, denken kann dass auch in der
hose noch was drin ist, lach

greets

fazer Big Grin Wink
Das Problem wurde ja bereits an anderer Stelle diskutiert: Metalldetektoren. Endlich bestätigt mal jemand, dass auch Titanringe von einem Metalldetektor erkannt werden Smile. Anders hätte ich mir das nämlich nicht erklären können.

Viele Grüße,
Uli
Piepen hin oder her.... ich stehe zu meinen Piercings!!!! :king:
Seiten: 1 2 3