Prinz Albert

Normale Version: Schmuckdicken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Warum ist eigentlich jeglicher Schmuck immer zu dünn? Ob PTFE oder Titan, ob Plug oder Ring alles ist immer 0.3 bis 0.6 mm zu dünn!

Ist echt scheisse wenn ich einen 0ga(=8.5mm) Plug bestelle und der dann 7.8mm misst. Wenn ich dann selbergemachten 0ga-Schmuck einsetzen will reiss ich mir den halben Stichkanal auf weil der 0.7mm grösser ist! Und dank der Tatsache dass mein Teflon in den BWs 1.35mm misst kriege ich keine Titanbarbells mehr rein (obwohl die auch nur 1.5 sind).:-|

Die einzige Ausnahme: PTFE-Meterware. Die ist dafür 1.75 sodass keine Kugel mehr drauf passt :-|
Habe das auch schon gemerkt. Bestelle meistens bei WildCat. Und die Ringe die ich dort bestelle sind immer in der richtigen Stärke. Aber bestelle ich zB einen 2mm starken Stecker, und ich das nachmesse, sind es 1,7 oder 1,8mm. :flop:
Blöde wenn man den dann (zb in BW) ein oder zwei wochen drin hat, und man sich dann den Ring nur mit Mühe und Not wieder reindehnen kann.
Frag mich nicht woran das liegt. Gebe die Frage aber gerne weiter!!

Gruß :king: Keggi
Genau, in so Stellen wie BW kann das ziemliche Probleme geben!

Kugeln sind übrigens immer auf 1/100stel genau Big Grin