Prinz Albert

Normale Version: Heilung in 6 Tagen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Prinzengarde,

der PA ist ja wirklich das 'schnellste' Piercing, das ich je hatte. Letzten Freitag habe ich ihn mir mit 1,6x16 gestochen, gestern abend habe ich mal genauer hingeschaut: Trocken, der Ring lässt sich leicht drehen, ohne dass es unangenehm ist. Beim Pinkeln sickert es sogar ganz leicht durch das neue Loch. Natürlich werde ich ihm noch eine Woche Ruhe gönnen. Die Upgrade-Ringe 2,0x19 und 2,4x19 sind auch schon angekommen. Da freue ich mich erst mal drauf. Fühlt sich jetzt schon toll an. Wer's nicht probiert, ist selber schuld, finde ich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
oberflächlich wirkt der stichkanal recht schnell als komplett ausgeheilt,
was aber dauert, ist der innere austritt in der harnröhre, und das siehst von
außen nicht.

tipp von meiner seite,
wart noch ein wenig länger mit dem dehnen.
du könntest dein gewebe böse beleidigen, wenn du einen nicht verheilten
stichkanal dehnst. und die freude am prinzen könnte je vorbeisein.

lass dir zeit.
wirst es nicht bereuen.
dem kann ich nur zustimmen! :dafuer:

Gruß :king: Keggi
...ich bete es gern nochmal für Dich
vor: Der PA braucht zwischen 4 bis
6 Wochen um vollständig zu verheilen.
Das wird auch bei Dir so sein, es sei
denn, Du bist ein medizinisches Wunder.
Wenn es nicht mehr sifft, heisst es
nicht, dass der Stichkanal völlig ver-
heilt ist! Und so lange solltest Du
warten, bis Du den ersten bzw. näch-
sten Dehnungsschritt in Angriff
nimmst. Zu frühes Dehnen kann das
Gewebe sehr übel nehmen!

FTC
Danke für die gut gemeinten Warnungen.
Natürlich fange ich noch nicht mit dehnen an. Ich bin nur erstaunt, wie schnell das trocken ist, bei meinen anderen Piercings hat das manchmal mehr als zwei Wochen gedauert. Und auch die habe ich erst nach 8-10 Wochen gedehnt, wenn die Haut kräftig genug dafür ist.
Zitat:Original geschrieben von bloody
... wenn die Haut kräftig genug dafür ist.

Das ist genau der Punkt. Wenn es nicht mehr sifft, hat sich nur die Wundoberfläche beruhigt. Bis sich eine vernünftige Haut im Stichkanal gebildet hat dauert es eben ungefähr die berühmten 6 Wochen, bei manchen Leuten sogar länger. Wer früher anfängt zu Dehnen kann Glück haben (ist hier auch schon von berichtet worden), geht aber ein Risiko ein. Und nach 6 Tagen sind deine Chancen, äh, schlecht.
Also nicht davon täuschen lassen, dass es nicht mehr sabbert oder weh tut. Das ist bei den meisten Leuten nach wenigen Tagen schon so.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, oberflächlich kann es sein ds es schnell abheilt aber in der tiefe ist es noch nicht abgeheilt also warte mit sämtlichen dingen und vor allem mit dem dehnen.

Bobbele

Saartan

mein pa hat überhaupt nicht gesifft. nicht mal am ersten tag. deshalb war er aber ja auch nicht schon gleich nach dem stechen verheilt...
siffen tun bei mir piercings nur wenn sie entzündet sind.
und das kann nach starker beanspruchung 8-) immer vorkommen.
nach dem stich aber noch nie!
dank einhalten der pflegetips