Prinz Albert

Normale Version: Dehnung - ein paar Zahlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bis zum nächsten Dehnschritt habe ich noch ein paar Wochen Zeit, also habe ich mal überlegt, was dabei eigentlich passiert:
Der Umfang des Hautschlauches im Stichkanal eines 1,6mm Piercings beträgt 5,03 mm. Die nächste Stärke, 2,0 mm, hat 6,28 mm Umfang. Die Haut wird also um 24,8% gedehnt, ein knappes Viertel. Bei 2,0 auf 2,4 sind es 20%, bei 2,4 auf 3,0 dann 25%. Also ein ziemlicher Stress für die Haut. 10-15% sind ohne Stress machbar (versucht mal, die Haut an einem anderen Körperteil in die Länge zu ziehen, zum Vergleich). Vorhautgewebe ist recht leicht dehnbar, Harnröhrengewebe dagegen weniger. Somit würde es doch Sinn machen, wenn es auch noch Zwischengrößen gäbe, oder? Zumindest eine Dehnsichel, mit der man in 2-3 Schritten zur nächsten Größe kommt, scheint mir also angebracht.
Grüße von Bloody
sogesehen hast du recht.

Deshalb sind die Dehnschritte bei kleinen Durchmessern auch leichter als bei den großen.
Du musst aber über die Oberfläche, nicht den Umfang rechnen :top:
Zitat:Original geschrieben von VespaMan

Du musst aber über die Oberfläche, nicht den Umfang rechnen :top:

Da die Stichkanallänge aber gleich bleibt, wächst die Oberfläche im selben Verhältnis wie der Umfang: Oberfläche = Umfang x Länge.
Jetzt kenne ich also auch den praktischen Teil meiner Rechnerei:
Gestern abend habe ich den Stichkanal noch mal genau angeschaut. Nach 13 Tagen mit 1,6er Ring sah das schon sehr stabil aus. Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass ich den Ring sehr frei im Loch bewegen kann. Also habe ich einfach mal den 2er ausgepackt und probiert, den einzusetzen. Mit etwas Creme ist der ohne Widerstand durchgeflutscht. Mann, hab ich Spass gehabt, viel bequemer als der dünne Ring. Heute morgen hab ich noch mal nachgeschaut, und da kam mir der 2er schon wieder recht locker vor. Also auch noch den 2,4er ausprobiert: Kaum zu glauben, der ist auch wie von selbst durchgerutscht. Das Loch dehnt sich wohl von selbst, wenn man nur oft genug damit spielt. Jetzt fühlt es sich wirklich richtig gut an, ist auch nicht mehr unbequem in der Hose, weil sich der Druck besser verteilt. Nachteil: Ich komme kaum noch zum arbeiten, weil ich die Finger nicht davon lassen kann. Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viel Spass mit einem Piercing gehabt zu haben.
Grüße von bloody
Hat mal jemand berechnet um das wievielfache sich die Haut bei einer Brust OP dehnt? Bei Frauen meine ich? :-) :-)
Moin Moin,

bei Miss Airbag waren es wohl einige m². Big Grin Big Grin Big Grin

viele Grüße pepedhb Big Grin