Prinz Albert

Normale Version: Segmentring, Banane ......? Titan oder Stahl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Trage zur Zeit einen Segmentring und wollte mal wissen wie ihr den Tragekomfort empfindet. Ich finds ziemlich ätzend, weil der Verschluss ich immer in den Stichkanal zieht.

Habe mir jetzt eine 8mm Banane bestellt. Wie tragen sich Bananen? Ich hatte bis jetzt noch keine.

Kann man den Unterschied zwischen Stahl und Titan merken? Ich meine jetzt im Gewicht. Titan wiegt ja nur ca. die Hälfte.
ich trage jetzt seit einigen wochen eine banane in meinem pa. sehr angenehm kann ich nur sagen, obwohl ich den bcr grundsätzlich nicht gespürt habe - nur ab und zu lag er halt falsch. dass passiert mir mit der banane - logischerweise - nie.
stahl oder titan? kann ich nicht beantworten - ich vertrage kein stahl ...

Diabolo

also das mit dem segmentring kann ich bestätigen, ich hab ne banane allerdings aus titan, die kugel stört aber etwas an der vorhaut obwohl die bei mir wenig ausgebildet ist.
Grüße
...ich trage eigentlich nur Segment-
ringe. Allerdings muss man dabei sehr
aufpassen, dass die Qualität stimmt,
d.h. dass das Segment bündig mit
dem Ring ist. So etwas gibt es allerdings nicht zum "Schnäppchen-
preis"... FTC
Jawohl.... einmal tiefer in die Tasche greifen und mann merkt nicht, wo der Verschluß sitzt..... :wave:
@needle

Ich habe einen Segmentring getragen und fand das sehr angenehm. In der Tat kommt es drauf an, dass der sauber gearbeitet ist. Banane hatte ich auch - das war im Prinzip perfekt. Allerdings ist mir die Kugel oft in die Harnröhre gerutscht. Das hat natürlich nix ausgemacht - als sich aber ein mal die Kugel deshalb abdrehte und in der Röhre steckte und sich der Stichkanal beim Übergang in die Harnröhre relativ schnell schloss, war (fast) Schluss mit lustig - von Bananen habe ich erst mal die Nase voll

Jetzt habe ich auf 7mm ganz klassisch mit einem BCR 'aufgerüstet'. Ich finde BCRs persönlich nicht so doll, aber das muss ja nicht ewig so bleiben...

Metalltechnisch würde ich immer Titan vorziehen - schon aus verträglichkeitsgründen
Danke für eure Antworten!

Die Banane ist heute gekommen. Trägt sich super und man kann den Gewichtsunterschied selbst bei so kleinen Mengen Metall merken.

Mein Segmentring war eigentlich recht teuer. Das Segmentstück wurde von der Seite mit einer Schraube gehalten. Dieses Loch für die Schraube störte mich. Gibt es da noch andere Techniken?