Prinz Albert

Normale Version: PA volle Abheilung, keine Mikrwunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

John

Habe inzwischen einiges intus bez. PA. Warum wird beim PA stechen immer ein BCR anfangs verwandt wenn doch ein PTFE Stab wesentlich weniger Schmutz in die offenen Wunde bringt (wird nur in sich gedreht nicht hinein oder heraus gezogen). Der Ring bringt durch die Drehung Schmutzstoffe in die Wunde.

Und wann ist ein PA wirklich voll ausgeheilt, keine kleinen wunde Stellen innerhal der Offnung. Da gabs wohl ein bischen Aufruhr in diesem Thema
Also den PTFE-Stab kann ich nur bedingt empfehlen - die untere Kugel hat nämlich äußerst unangenehm an meiner Vorhaut (anscheinend etwas enger) gescheuert und auf den Stichkanal gedrückt - kaum war ein Ring drin, waren alle Probleme vorbei.
Moin Moin,

bei einem PA ist der Stab als Ersteinsatz nur mit äußerster Vorsicht - besser gar nicht - zu geniessen. Stäbe etwickeln gerade an dieser Stelle Hebelkräfte, bereits dann wenn die Kleidung nur leicht auf den "Hebel" drückt. Dadurch kann der frische, also absolut noch nicht stabilisierte, Stichkanal regelrecht wandern. Dies kann schlimmstenfalls zu einer Verkürzung der Fleischbrückeführen - eine der wenigen Möglichkeiten für den (frischen) Prinzen tatsächlich herauszuwachsen.
Zumindest aber führt das "herumgehebele" zu einer Verlängerung der Heilphase, da das Gewebe immer wieder stark gereizt werden kann.
Das evtuell verstärkte Einbringen von Schmutzstoffen in die Wunde kann bei ordnungsgemäßer Pflege eines frischen Prinzen als vernachlässigbar angesehen werden. Insbesondere wird gerade der PA doch ständig vom nahezu sterilen Urin quasi zwangsgespült.

Als normale Verheildauer für den PA werden i.d.R. sechs Wochen angesehen (Bildung der neuen Haut im Kanal und vollständige Stabilisierung des Gewebes unterhalb der Kanalhaut).

viele Grüße pepedhb :wave:

John

Danke für die Tips,
lasse lieber meinen Titan BCR drinnen, bin mir jedoch nicht sicher ob ich auf 16mm oder 18mm in der Verheilzeit bleiben soll. Mein Piercer hatte beim ersten mal 16mm eingesetzt was mir ein bischen zu wenig schien.
Wieso wenig? Kommt auf deine Hautbrücke an! Wenn du bei nem Ständer kein einschneiden des Ringes bemerkst ist alles ok!
Ich mag für mich eher kleine Durchmesser, bin bei 13!