Prinz Albert

Normale Version: Legende - wahr oder falsch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir werden es wohl nie erfahren. Dieser Text stammt aus:
http://www.etoile.co.uk/Columns/PandorasBox/041116.html

Legend: The "Prince Albert" genital piercing and ring was named after Queen Victoria’s husband.

Status:Unproven.

Explanation:The "Prince Albert" is a form of male, genital piercing in which a metal ring is placed through the foreskin and into the urethra. The practice has become associated with Queen Victoria’s consort, Prince Albert, who allegedly wore a ring attached to his penis which was then strapped to his thigh. The reason usually given is the clothing styles of the day. The strapping prevented any unseemly bulges, while keeping the smooth line of the tight trousers that were fashionable at the time.

There are no contemporary accounts of the Prince having such a "dressing ring" but that is not surprising. The Victorians – particularly the royal couple – were famed for their prudishness. After all, this was a society that insisted on table legs being covered up lest people get improperly aroused. Furthermore, after Victoria’s death, her daughter ripped out and destroyed large portions of Victoria’s diaries out of fear that something "untoward" and improper would be revealed. The same mindset would definitely have applied to such intimate practices as genital piercing. In short, it’s not utterly impossible that Prince Albert had a "dressing ring" but it hasn’t been proven either.
...vielleicht wäre das mal ein Thema
für eine Doktorarbeit....? Big Grin

FTC
Da gibt es ja auch noch eine andere Geschichte, die von Doug Malloy, einem der ersten professionellen Piercer, erzählt wird. Er bekam seinen ersten PA von einem Tauchkollegen, als er während des Studiums sein Geld als Perlentaucher verdient hat. Der Ring diente zur Befestigung eines Urinschlauches, damit man während des Tauchens nicht in den Trockenanzug pieschert.
Auch zu der Geschichte habe ich bisher keinerlei weitere Informationen gefunden.
Weiss jemand etwas darüber??

hirschherz

wenn ich mich recht erinnere steht dazu im buch modern primitives von reConfusedearch, dass sich doug maloy die meisten stories ausgedacht hat, damals zu gauntlet anfangszeiten.
in dem artikel über gauntlet im tätowiermagazin (ca. ein paar ausgaben her) stand entsprechendes...
aber die idee ist gut...

greetz
deerheart der sein pw verschlampt hat *such*
Also noch eine Legende, die sich auf BM[PIEP] aber bis heut hält und von Doug auch scheinbar immer noch erzählt wird. Wirklich bequem ist das alles nicht. Bei einem 5er Ring zwickt das auf jeden Fall ganz schön. Wenn ich mir vorstelle, dass englische Soldaten mit so einer Konstruktion in die Schlacht gezogen sein sollen, glaube ich, die konnten sich nicht so recht auf den Feind konzentrieren, weil es dauernd in der Hose beißt :eek: .
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit derartigen Befestigungskonstruktionen?
Mhm, wisst ihr was? Ich probier das jetzt mal aus. Nur wie mach ich ihn fest? Mal sehen, mir fällt schon was ein.
So, Selbstversuch beendet. Ein Gang in den Keller und ein Posting später muss ich sagen, ist garnicht so schlecht.
Ich habe den Ring mit einem kunststoffummantelten Draht (diese Dinger mit denen man Brottüten zutüddelt) am Hosenknopf festgemacht. Habe auch ganz schnell festgestellt, dass man ihn nicht allzu weit hochziehen sollte: spätestens beim Festziehen des Gürtels wirds etwas unangenehm. Ansonsten wars am Anfang etwas unbequem, wahrscheinlich aber einfach nur weils ungewohnt war. Nach fünf Minuten wars vergessen. Tja, und dann bin ich (vier Stockwerke) in den Keller gelaufen, wieder hoch, noch bisschen in der Wohnung rum (nein, nicht nur zum Testen, ich habe tatsächlich sinnvolle Dinge getan), dann wieder an den PC gesetzt und da sitze ich noch. Kein ziepen, kein zerren, vollkommen problemlos.
Wegen der umständlichen Prozedur des Ankleidens und keiner erkennbaren Vorteile gegenüber dem normalen Tragen werde ich wohl kaum jeden Morgen mit Draht rumhantieren, aber ein viktorianischer Prinz wird den Aufwand wahrscheinlich nicht gescheut haben. Die Geschichte kann also durchaus stimmen.
Langzeitversuche übernimmt bitte jemand anderes...
Ich habs schon ein paar mal mit einem Haargummi am Hosenknopf probiert. Mehr als eine halbe Stunde im Alltagsbetrieb klappt nicht. Dann nervt das. Aber in der Beschreibung steht, dass die Befestigung am Bein erfolgte, also nach unten... Hab ich noch nicht getestet, kommt mir aber noch unangenehmer vor.
statt der drahtschlinge hätte es auch ein kleines lederbändchen getan, welches du auch immer in der richtigen länge bereit hättest und dann dauert das anziehen maximal ne minute länger ... aber ich renn deswegen jetzt nicht so rum :gaga:
best regards :wave:
das Drahtding war halt da. Es war nie meine Absicht das für längere Zeit zu tragen. War einfach ein Test, für den Spass an der Sache...