Prinz Albert

Normale Version: PA Piercingloch ausgeheilt ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

John

Eine ganz "banale" Frage,

Wie erkennt mann ob sich im Stichkanal die Haut gebildet hat. Bei mir scheint soweit alles abgeheilt nach zwei Monaten aber irgendwie ist die Haut im inneren Stichkanal heller faßt weiß aber nur teilweise.:gaga:
Hi,
"kommt drauf an.."
soweit ich weiß, bildet sich die haut von den beiden Einstichstellen aus mit ca 0,5...1,0 mm pro Tag. Das nennt sich irgendwie Epithalisierung oder so.

Nach einer entspr. zeit ist also der gesamte Stichkanal mit Hautverkleidet. Aber die ist eben nich sehr sehr dünn und reißt bei der geringsten Beanspruchung.

Wann ein Piercing "richtig" abgeheilt ist, hängt von der Piercingstelle, von der Pflege, und auch sonst von einzelnen ab.

Von außen ist durch reine Beobachtung der Löcher nicht zu erkennen, ob das Piercing abgeheilt ist.

Bei einem PA kann man von einer Abheilung nach ca 2..4 Wochen sprechen, allerdfings nicht voll belastbar. Dazu brauchts noch ein paar Wochen mehr.. Beim BWP dauerts einige Monate, das gilt auch für ein BNP, das sogar noch länger abheilen kann.

Nun denn, nun kommen noch die Profis...

Viele grüße

A.S.