Prinz Albert

Normale Version: Frenum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
was heisst hier "schaffe das" ? viel spass beim selber verstümmeln oder wie soll man das verstehen? ist mir schon klar, das man beim frenum nicht viel falsch machen kann, aber ab einem gewissen risiko, sollte man doch lieber einnen profi ranlassen...

oder bist du so einer der dann bei problemen erst zu nem piercer rennt und dann auch noch meckert, das der dir nichtmehr helfen konnte... hmmpff

ging mir gerade durch den kopf und musste mal raus

gruss

Jex
@Jexec: ich möchte Dir zumindest teilweise widersprechen.

Ich bin der Meinung, daß man einen PA durchaus selber stechen kann, wenn man sich mit den anatomischen Strukturen auskennt, weiß wie er gestochen wird, und dies mit geeigneten Materialien auch steril und sauber durchführt. Sicherlich sollte man auch wissen, wie man Komplikationen wir z. B. (Nach-)Blutungen wieder in den Griff bekommt. Eine entsprechende medizinische Bildung sollte daher schon vorhanden sein.

Ich habe auch schon Stories vom PA-Stechen im Piercing-Studio gehört, da bin ich wirklich froh, daß ich ihn mir selber gestochen habe (heftige Nachblutung, falsche Pflegeanweisung: 2x täglich Octenisept, Dehnen trotz unverheiltem Wundkanal). Bei mir lief mit nicht übertriebener Pflege alles glatt.

Sicher ist das Selberstechen nichts für jedermann. Wer sich aber wirklich auskennt, weiß was er macht und die Sache mental durchziehen kann, soll es machen. Ist übrigens eine Wahnsinns-Erfahrung.

@ben1: in wie weit diese Voraussetzungen bei Dir zutreffen, kannst nur Du beurteilen... Ich kann Dir nur noch den Rat geben, Dich sehr gut zu informieren.

Gruß
Holgi :wave:
Zitat:Original geschrieben von Holgi

steril und sauber durchführt.

da hörts doch schon auf oder wer hat nen steri zu hause rumstehen? klar stimme ich dir zu das man es auch selber stechen kann, sollte sich aber dem größeren risiko bewusst sein, dem man sich da aussetzt und besonders das es hier eher verniedlicht wird.

nein ich bin kein moralapostel, habe mich auch schon selbst gepierced... ich will hier nur noch einmal auf das erhöhte risiko aufmerksam machen
Habe auch alles selbergestochen und bis auf 10mm gedehnt und habe keine Probs gehabt.

Man kann zu Hause sehr wohl steril arbeiten (Handschuhe, neue Braunülen usw.). Das ist kein Problem.

Natürlich muss man sich auskennen wenn man es angeht.
ne, einen Sterilisator/Autoklaven habe ich auch nicht herumstehen, aber den braucht's meines Erachtens auch nicht.

Alles, was ich für den PA gebraucht habe:
- Braunüle/Venenverweilkanüle (ist in der Originalverpackung steril)
- Xylocain-Gel (ist in der Originalverpackung steril) (bin manchmal ein Weichei)
- Tupfer (sind in der Originalverpackung steril)
- Flächendesinfektionsmittel für die Badewanne
- Hautdesinfektionsmittel für die Hände und den Schniedel
- Instrumentendesinfektionsmittel für den BCR

Ok, nicht jeder hat direkt Zugang zu diesen Materialien. Ich will das Thema auch keineswegs verharmlosen. Ich habe ja auch im ersten Posting zu diesem Thema klar gesagt, was die Voraussetzungen sind. Nur wenn man diese einhält, kann man es selbst machen. Sonst zu Piercer - aber zu einem guten!

Wie gesagt, ich habe auch schon Horror-Geschichten von PA-Piercings von "erfahrenen" Piercern gehört... :flop:

Grüße
Holgi
naja....

ich schliesse mich da jexec an !

selber piercen ist BÄÄHH !

ich mein, macht was ihr wollt, aber ich sehe keinen grund das selber zu machen !
sicher ? - piercer ist fachmann = sicherer
sauber? - piercer ist fachmann = sicherer
Geld ? - daran solls hängen ???- ist doch NUR geld !

logo, es kann auch beim fachmann schief gehen, aber die wahrscheinlichkeit ist ja wohl eindeutig niedriger, als es selber zu machen !

und ausserdem, ich stell mir das richtig unbequem zu machen vor...
man kann an sich selber mit sicherheit nicht gescheit arbeiten wie das ein anderer kann...
Zitat:Original geschrieben von ben1

hallo, habe mir soeben mein frenum selber gestochen. will aber demnächst trotzdem einen pa haben. hoffe ich schaffe das auch.
ben


die formulierung hört sich ja auch nicht wirklich so an, als würde ben wissen, was er tut... :flop:
Frenum hatte ich auch selber gemacht.
Aber PA, nur vom Profie, ist schon heftiger als ein Frenum.
Und auch die nachsorge ist da besser.