Prinz Albert

Normale Version: von 2,5mm auf 5mm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
HI zusammen,
nachdem ich von meiner Freundin einen 5mm BCR geschenkt bekommen habe, stand das lang geplante Dehnen meines Pa's an.Da ich bis jetzt noch nie gedehnt habe, bin ich erstmal zum Piercer gegangen um mir Tip's bzw. Ratschläge zu holen.Da der Ring auch dort gekauft wurde, schlug mir die Piercering vor, den Ring auch gleich einzusetzen... :furcht: Nach kurzen nachdenken entschied ich mich für die radikale Dehnung, musste aber beim ersten Versuch direkt abbrechen, da es doch sehr schmerzte.Ist es normal von 2,5 auf 5mm in einem Schritt zu gehen?

Sie sagte mir das es völlig normal sei...

ich konnte mich mit dem Gedanken bis jetzt immer noch nicht anfreunden und habe mir deshalb eine Dehnungssichel bestellt.

Doch wie dehen ich korrekt?Langsam innerhalb mehrerer Tage oder kann das ganze auch in ein paar Stunden gelaufen sein?
Von 2,5 auf 5mm ist ganz sicher nicht normal.
Es kann zwar sein, dass es funktioniert, doch die Verletzungsgefahr ist bei so einem heftigen Schritt doch recht groß. Da solltest du doch erst einmal eine Stärke dazwischen wählen und dann ein paar Wochen später erst au8f die 5mm gehen.
Für einen normalen Dehnschritt braucht man natürlich keine Stunden oder gar Tage, aber so 30 Min. bis zu vielleicht 2 St. Solltest du schon einplanen.
wie groß ist denn so ein normaler Dehnschritt?Könnte ich es denn rein theoretisch schaffen, an einem Abend meinen 5mm eingesetzt zu bekommen?:?:
Man geht eigentlich meistens in Millimeter-Schritten voran, bei deinen 2,5 mm würde ich max. bis 4 mm gehen. Theoretisch kannst du natürlich auch die 5 mm schaffen, hängt ganz von deinem Gewebe ab.
dehnschritte (ohne betäubung) werden in der regel in mm-schritten gemacht, dann kommt eine kürzere oder längere dehnpause und dann geht es wieder los.
die dehnschritte richten sich nach deinem gewebe (flutscher oder festes gewebe und der abheilungsfähigkeit). wenn dir der stichkanal einreißt, haste halt die arschkarte gezogen und dann dauert es erst recht lange mit der abheilung oder der stichkanal fängt sogar an zu wandern.
fazit: langsam dehnen ist immer besser und von 2,5 auf 5mm an einem abend würde ich mir abschminken.
best regards :wave:
Moin Moin,

möchte Sibelius voll und ganz zustimmen. Die Verletzungsgefahr bei Dehnschritten über 1 mm ist viel zu groß. Selbst wenn der Stichkanal nicht einreißt, kann es zu üblen Problemen kommen. Bei einem derart überspanntem Stichkanal kann es sogar passieren daß der PA rauswächst, die Bildung von wildem Fleisch ist ebenfalls nicht auszuschließen.

Praktisch bei jedem Dehnschritt entstehen Mikrorisse im Stichkanal, die sollten in Ruhe wieder abheilen können. Mehr als 1 mm würde ich kaum auf einmal dehnen und anschließend dem Gewebe schön Zeit geben sich wieder zu erholen.

Wenn ich Deinen 1. Post so lese, kann ich Dir nur raten ein anderes Studio aufzusuchen. Bedenke bitte, Dein Prinz ist ein Unikat und wächst nicht nach.
... von 2.5mm in einem Zug auf 5mm?
Und so etwas schlägt ein Piercer vor?
Sorry, aber das ist doch totaler
Schwachsinn und zuegt von völliger
Unkenntnis.... FTC
bei mir war es genau das gleiche, nur daß ich ein 6er da liegen hatte und mich auch beim Dehnen verschätzt habe.
hab mir für 5 euro nen 5er Plastikring als Zwischenschritt gekauft. Der war zwar rosa und im Innendurchmesser verdammt groß, aber was soll, nen Monat später kam dann der 6er
Hab' auch erstmal große Augen gemacht als mir angeboten wurde, den Ring direkt einzusetzen.Da es aber ein "relativ" gutes/hoch frequentiertes Studio ist, vertraute ich der Piercerin.Werde mir dann also einen 3,5mm ring holen und dann erst den 5er einsetzen.Hört sich doch besser und vor allem schmerz freier an...Smile
Trotzdem Besten Dank
Hallo!

Mein letzter Dehnschritt war von 8mm auf 10mm. Das sind zwar auch 2mm auf einmal, aber es hat auch sehr lange gedauert. Ich habe vorher ziemlich lange 8mm Stahlschmuck getragen, da dieser schön schwer ist hat sich der Kanal auch gut gedehnt, so dass ich den 10mm Schmuck einsetzen konnte. Von 2,5 auf 5 ist aber echt etwas heftig. Ich denke deine Entscheidung ist ganz vernünftig.
Seiten: 1 2 3 4