Prinz Albert

Normale Version: BW und zuwachsen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe seit dem WE ein kleines Problem mit einem BWP....

Es wurde zu feste daran gezogen... am nächsten Morgen stellte ich mit Entsetzen fest, dass der Stichkanal ein wenig eingerissen war. Sad

Wenn ich das Ding komplett rausnehme, wie groß sind die Chancen, dass es

a) wieder komplett zuwächst (2,4 mm)
b) nachher wieder vernünftig gestochen werden kann

Wie lange dauert das Zuwachsen in etwa und kann man BWs direkt mit 2,4 mm neu stechen??

Fragen über Fragen, ich bin aber für hilfreiche Antworten sehr dankbar!!!

Gruß,
NDL
Lass doch den Ring oder Stab einfach drin und pflege es solange bis der
Einriss wieder i.O. ist. Wieso wollst des denn rausnehmen??

Gruß :king: Keggi
Zitat:Original geschrieben von Keggi

Lass doch den Ring oder Stab einfach drin und pflege es solange bis der
Einriss wieder i.O. ist. Wieso wollst des denn rausnehmen??

Gruß :king: Keggi

Das Problem wird sein, dass es nicht über den Ring zuwachsen wird und der Stichkanal nach Verheilung kürzer wird. Somit hätte ich bei einer ähnlichen Situation mehr Druck auf weniger Stichkanal verteilt wird....

Nach Rücksprache mit der Piercerin habe ich den Ring herausgenommen. 4-6 Wochen warten und neu stechen lassen. Ob in 2,4 gestochen werden kann konnte sie allerdings nicht beantworten, da mein Stammpiercer z. Zt. Urlaub hat.

Vorteil an der ganzen Sache, das Piercing wurde damals bei Serious in Düsseldorf etwas schief gestochen wurde. Deshalb ist auch wohl nur die rechte BW eingerissen und nicht die linke (welche absolut gerade und gut gestochen wurde) eingerissen.
mal ganz dumm frag:
wie hängt die stichrichtung mit einem möglichen reissen zusammen??? hast du eine vorzugsreissrichtung???:-o
Moin Moin,

die Antwort auf Tazz Frage würde mich allerdings auch interessieren.:-o :-o

Vielleicht solltest Du im späteren Leben über eine Vergrößerung der Drahtstärke nachdenken. Genügend "Fleisch" vorausgesetzt - kannst Du so die Rißgefahr minimieren.

Also ich habe die Eerfahrung gemacht, dass das "Fleisch" der BW eher zunimmt wenn man Piercings wieder rausnimmt und es wieder zuwachsen lässt.
Ich kann mich daran erinnern, dass hier schon mal jemand von nem erneut gestochenen PA erzählt hat. Spricht einiges dafür, dass vernarbtes Gewebe schwerer zu durchstechen und anschließend auch schwerer zu dehnen ist, als unverletztes Gewebe. Außer, dass die Brustwarze in dieser Hinsicht überhaupt nicht mit dem Penis vergleichbar ist :?:.
Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der sich die Brustwarze schon zwei mal durchstechen ließ und der was darüber berichten kann Wink.

Viele Grüße,
Uli
Zitat:Original geschrieben von tazz

mal ganz dumm frag:
wie hängt die stichrichtung mit einem möglichen reissen zusammen??? hast du eine vorzugsreissrichtung???:-o

es gibt doch keine dummen fragen, also versuche ich auch mal nicht dumm zu antworten:

es wurde insofern schief gestochen, dass der linke Einstich tiefer war und der Austritt an der rechten Seite ein wenig mehr nach vorne ging, so dass an der rechten Seite weniger Gewebe vor dem Metall war als an der linken Seite. Bei einer Belastung des gesamten Stichkanals ist es deshalb wahrscheinlicher und bei mir so passiert, dass die dünnere Seite eher eingerissen ist.... nun ja, Shit happens und ich werde berichten, wie das neue Piercen war und ob direkt in 2,4 gestochen werden kann.
Ich kenne auch einige die sich die Brustwarzen mehrfach haben stechen lassen, weil sie ausgerissen waren oder sich entzündeten. Ist bei BW glaub ich nicht das Problem.
Vielleicht solltest Du mal einen anderen Ansatz versuchen und dem/der Reißer/Reißerin nachträglich auf die Finger hauen. Schließlich ist seine/ihre reißerische Freude an Deinen BWs nur von kurzer Dauer, wenn sie dabei Schaden nehmen.
Seiten: 1 2