Prinz Albert

Normale Version: Ohrschmuck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wollte mal fragen, welche Art von Ohrschmuck einerseits bei jeder Gelegenheit getragen werden kann (also z.B. auch im Bett), andererseits auch leicht rein- und rausgenommen werden kann. Letzteres find ich bei meinem Stecker nämlich immer ziemlich umständlich - blind (da Augen nach vorne) oder vor dem Spiegel den Stecker von der Rückseite des Ohrläppchens reinstecken und die Kugel auf das Minigewinde drauf zu schrauben ist nicht ohne Sad

Viele Grüße,
Uli
Hi,
ich lasse meinen Schmuck immer "drin". Ist mir zuviel Fummelei, kommt nur mal zum Säubern raus. Ach ja in den Ohren Tragen ich 10mm Tunnel BCRs mit 1,6 und 3 mm sowie einen 1,6 er Industrial. Tragus mit Barbell.

Wenn ich mir vorstlle, mrogens das ganze Zeug wieder reinzufummeln... Tunnel oder Plug geht ja ganz easy, aber die BCRs. Da wäre ich gut ne Stunde mit beschäftigt..

Happy weekend

A.S:
Moin Moin,

mache es genau wie alter Sack, auch wenn ich "nur" einen Tunnel und einen BCR trage. Die Pfriemelei mt dem BCR wäre mir einfach zuviel. Im Bett lege ich höchstens mal die Armbanduhr ab, alles andere stört absolut nicht.
Schmuck drin lassen wär natürlich am bequemsten. Aber ist halt nun mal so, dass ich nen Beruf habe, in welchem die Leute "normalerweise" nicht gepierct antreten. Ich falle schon mit dem Stecker auf, den ich im linken Ohr permanent drin habe. Auf beiden Seiten einen drin zu haben, ist mir einfach zu viel auf Dauer - lege keinen Wert darauf, als Paradiesvogel zu gelten Wink. Trotzdem hätte ich gerne die Option - d.h. das rechte Ohrloch soll eben nicht zuwachsen.

Viele Grüße,
Uli
Moin Moin,

das mit den beruflichen Befindlichkeiten und Empfindlichkeiten ist sicher problematisch. Ähnliche Zwänge haben schon einige hier berichtet.
In punkto Bequemlichkeit beim Einsetzen/Entfernen würde ich meinem Tunnel den Vorzug geben, weil dieser nicht so ein Mini-Gewinde hat (bin z. Zt. bei 6 mm).

Die kleinste Tunnelgröße ist allerdings 3 mm, habe ich damals nach langem Suchen bei Discount Piercing gefunden (als Tunnel-Ersteinsatz). Wenn der mal raus war konnte man zwar das Ohrloch noch erkennen, es trug jedoch - insbesondere weil sich das Gewebe dann etwas zusammenzog - nicht mehr auf wie das vorherige Loch eines 1,6 mm Rings.

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, die Du in Betracht ziehen könntest.