Prinz Albert

Normale Version: Meinungen zu meinem BWP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,
ich habe mal ne Frage zu meinem Brustwarzenpiercing:
gestochen wurde es mir vor 11 Monaten, und hat von Anfang an gesifft. Ich hab jetzt immer noch Krusten am Ring, mal mehr, mal weniger.
Ich hab auch schon Teflon-Stäbe probiert und eine Dehnung auf 2mm (weil es bei Hafadas hieß es heilt dann evtl besser).
Nun wie man auf dem Bild sieht wurde es ziemlich breit gestochen, 14 mm sind es zwischen den beiden Löchern...

Meint ihr ich sollte den Ring rausnehmen und neu stechen lassen und schmäler?
Bei meinem Bruder (und auch vielen Bildern im Netz) ist nicht so sehr durch den Hof gestochen und dadurch sieht das besser aus. Dafür ist eben der Nippel gewachsen.

Also, rausmachen oder hoffen dass es nächstes Mal nicht mehr so lang sifft und besser aussieht?
Bei mir hats auch länger als ein Jahr gedauert und erst nach der Dehnung auf 2.4mm wurde es richtig verheilt.
Meine Meinung nach meinem Wissensstand. wie heißt das, IMHO?:

Da nur ein Nippel gepierced ist, fehlt etwas der Vergleich mit der potentiellen Zweiten, daher ist alles etwas vage.

Üblicherweise wird bei kleinen Nippeln durch den Viorhof gestochen. Dies soll häufig (ich glaube das aber nicht) bei Männern der Fallö sein. (Meine sind nur durch den Nippel und meine Piercer piercen auch immer nur den Nippel). Vorteil des Vorhofes: Höhere Belastbarkeit.

Allerdings (ich kenne jemanden) ist dann der Stich so, daß er am Rand der Vorhofes raus/reintriitt. Bei Dir sieht das mehr nach einem EIn/Austritt innerhalb des Vorhofes aus. Das habe ich noich nicht gesehen (bin aber auch kein Maßstab).

Ob das Siffen daher kommt, keine Ahnung.

Es gibt (laut "Literatur") einige, bei denen es immer sifft, auch bei weiteren Piercingsversuchen. Bei manchen soll das Siffen auch irgendwann aus heiterem Himmel anfangen..

Meine Tips: Solange sich da keine Entzündung bildet etc würde ich versuchen, das Ding ruhig zu bekommen. Dazu gehören frei nach FTC :wave: die üblichen Badaktionen (Salz, Kamille etc). Oder auch salbe (Tyrosur, Bactirgendwas o.ä.)

Vielleicht auch "schinen" (reibende Kleidung, Nähte, die hängenbleiben etc). .zB. T-Shirt drunter ziehen, oder auch abkleben. Nachts aufpassen, daß man nirgendwo hängenbleibt...

Oder auch mal der Piercer fragen...

Ach ja, ein Serkretierebn (weißlich) könnte auch auf eine Migration hindeuten. Dann wäre der "Siff" herausgeschwämmtes, totes Gewebe.

Nun denn, good luck

A.S.
Zitat:Original geschrieben von Alter.Sack
Üblicherweise wird bei kleinen Nippeln durch den Viorhof gestochen. Dies soll häufig (ich glaube das aber nicht) bei Männern der Fallö sein. (Meine sind nur durch den Nippel und meine Piercer piercen auch immer nur den Nippel). Vorteil des Vorhofes: Höhere Belastbarkeit.
Allerdings (ich kenne jemanden) ist dann der Stich so, daß er am Rand der Vorhofes raus/reintriitt. Bei Dir sieht das mehr nach einem EIn/Austritt innerhalb des Vorhofes aus. Das habe ich noich nicht gesehen (bin aber auch kein Maßstab).
Naja der Piercer (Nachwuchspiercer im Down Under München) meinte er sticht durch den Hof weil der Nippel so klein ist. Angezeichnet hat er aber weiter innen...
Zitat:Meine Tips: Solange sich da keine Entzündung bildet etc würde ich versuchen, das Ding ruhig zu bekommen. Dazu gehören frei nach FTC :wave: die üblichen Badaktionen (Salz, Kamille etc). Oder auch salbe (Tyrosur, Bactirgendwas o.ä.)
Ach ja, ein Serkretierebn (weißlich) könnte auch auf eine Migration hindeuten. Dann wäre der "Siff" herausgeschwämmtes, totes Gewebe.
Salz und Eigenurin habe ich schon versucht, auch Eincremen mit Panthenolsalbe, weil der Nippel immer so trocken ist. Hat aber alles nicht viel geändert. Vielleicht sollte ich doch mal die chem. Keule testen.
Naja und es hat sich mal ne kleine Blase gelbildet OBERHALB des Austrittsloches, wo dann bisschen Blut und Eiter kamen.
Man mein PA ist so problemlos, wieso kann es die BW nicht auch sein?? :eek:
Danke für deine Tipps!
nach dem bild sieht es so aus,
als ob du durch den ring immer druck auf den austrittsstellen hast...
stab hast du schon probiert, gell...

hier im forum war auch mal ein tip,
den stickkanal mit 2 stücken zu besetzen,
dass besser luft dran kommt...

so far + good luck
hirschherz
Zitat:Original geschrieben von deerheart
nach dem bild sieht es so aus,
als ob du durch den ring immer druck auf den austrittsstellen hast...
stab hast du schon probiert, gell...

hier im forum war auch mal ein tip,
den stickkanal mit 2 stücken zu besetzen,
dass besser luft dran kommt...
ja der PTFE-Stab war fein zur Banane gebogen, aber das mit dm Druck stimmt schon und das wurde dadurch auch ned besser.
Der Ring hebt halt so ein ganzes Stück Fleisch vom Hof nach vorne.

Was meinst du mit den 2 Stücken?
PTFE eignet sich da nicht da es die Wunde nicht austrocknen lässt, versuch es mit einem Titan-Stab. Und nach dem Wechseln dauert es halt 1-2 Monate bis Ruhe ist...
ich würde auch fürn nen titan barbel stimmen bei so breiten nippeln müsste der ring sonst einen sehr großen durchmesser haben damit der stichkanal nicht so stark gewölbt wird, ich kann auch nur auf einer seite einen ring tragen
Zitat:Original geschrieben von Alter.Sack
Meine Tips: Solange sich da keine Entzündung bildet etc würde ich versuchen, das Ding ruhig zu bekommen. Dazu gehören frei nach FTC :wave: die üblichen Badaktionen (Salz, Kamille etc). Oder auch salbe (Tyrosur, Bactirgendwas o.ä.)
Mal ne dumme Frage: Wie badet man denn ne Brustwarze, wenn man nicht gerade ne ganze Badewanne mit Kamillentee befüllen möchte :?:
Mein Ohrloch sifft manchmal nämlich auch noch ein bisschen - hab es mir aber bisher verkniffen, mein Ohr in ne Tasse zu tauchen Wink.

Viele Grüße,
Uli
@Uli:
glas halb voll machen, draufstülpen, sich vor den Fernseher legen Smile
Seiten: 1 2