Prinz Albert

Normale Version: Dehnen und Banane
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr!

Ich war kürtzlich bei meinem piercer und wollte jetzt nochmal euren werten Rat einholen.
Folgendes:
Ich Hab vor 5 wochen mir mein PA (2mm)stechen lassen,hab noch erfolgter abheilphase den Käseschneidereffekt kennengelernt(hab ich schon früher gepostet) und hab mich jetzt entschlossen,in zwei wochen, auf eine 2,5mm Banane zu dehnen.Ich kann hald mit 2mm Ringen nix anfangen ,will aber auch nicht dehnen(das leiert sich alles sowiso bei mir schneller aus).

Da ich gelesen habe das eine Banane den Druck auf den Stichkanal erhöht bin ich mir nicht mehr sicher.

1.Frage:Von 2mm auf 2,5mm dehnen und noch dazu als Banane.
Soll ich das machen?

2. Frage: kann ich dann wieder auf Ringe umsteigen ohne wieder den stichkanal rumzubiegen?


Danke ihr hohen Prinzen!:king: :king: :king:

Ich vergleibe hochachtungsvoll

Der schnecks
:wave:
Eine Banane sollte kein Problem sein. Du musst nur darauf achten dass sie nicht zu kurz ist.
Von der Biegung her sollte es auch keine große Rolle spielen. Hatte bei meinem PA-Reverse beim Wechsel von Ring auf Banane keinerlei Probleme.
Ich würde dir empfehlen erstmal eine PTFE Banane zu holen. Die kannst du dann nach und nach kürzen bis die Länge optimal ist. So dass die Kugeln im erregten Zustand nicht drücken. Danach kannst du dir dann eine aus Tian in den richtigen Maßen bestellen.
Grüße Rytch
...mit 5 Wochen ist Dein PA noch
relativ frisch und auch der Stichkanal
ist noch nicht richtig stabilisiert. Die
Banane drückt aufgrund der Hebel-
wirkung stärker auf den Kanal und
kann diesen u.U. zum Wandern
bewegen. Ausserdem solltest Du
darauf achten, dass die Kugeln, vor
allem die für den Harnröhrenausgang
gross genug sind, um nicht in die
Harnröhre zu rutschen. Das macht
nämlich ziemlich "Aua"....

FTC
Ha dacht ich´s mir doch!!!
Und wenn ich noch 3 Wochen für die banane warte ,soll ich dann auf 3mm gehen :top: oder bei 2mm bleiben:flop: ????
Oder 2,5mm???

3mm währen halt angenehmer zu tragen!

...Du kannst es ja dann mit 3mm
versuchen....

Also ich ganz persönlich fand die
Banane für mich zwar optisch ganz
okay, aber von Tragekomfort war
ich nicht so angetan und bin sehr
schnell wieder bei den Ringen
gelandet.....

FTC
Probiers am besten aus. Ich finde die Banane angenehmer zum tragen aber wie gesagt beim reverse.
Dehn nicht zu schnell sondern lass dir Zeit. Ich mach es immer in 0,5mm Schritten da ich einen ganzen mm meistens nicht schaffe.
Cu
Rytch
ich trage meine 5mm banane mit 10mm kugeln sehr gerne und finde die auch äusserst bequem ...

aber eben: zuerst solltest du deinem prinzen noch etwas zeit zum heilen geben.
Hallo ihr Prinzen :wave:

Wie ermittelt ihr den eigentlich die länge des Stabes für einen Bananabell?:?: :?: :?:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, man misst die "Fleischbrücke" zwischen der Harnröhrenöffnung und dem Stichkanalausgang unterhalb des Eichelrandes. Ist das so? :?:
Klingt für mich aber irgendwie logisch.
Aber nun noch gleich ne zweite Frage hinterher: Big Grin
Wird im schlaffen oder steifen Zustand gemessen? Da gibt es ja schließlich doch einen Unterschied und manchmal nicht wenig :-o oder?

Grüßle
Jochen:king: