Prinz Albert

Normale Version: lobes - motorradhelm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Ich möchte auch meinen Ohren etwas Schmuck zukommen lassen und mir daher zwei Lobes mit 2mm machen lassen die anschliessend nach abheilung langsam gedehnt werden. Nun ist mir heute aber bewußt geworden das ich Motorradfahrer bin und dadurch fast täglich einen Helm trage. Daher meine Frage:

Bekommt man durch den Helm bei der Verheilung Probleme und sollte daher ein paar Wochen warten (was meine Pläne in den Winter verlegen würde), oder kann ich es getrost machen lassen da es kein wirkliches Problem darstellt?

Ich hoffe jemand hat Erfahrung damit und bin schon mal gespannt auf die Antworten.

LG

Thunfisch
Ich hatte etwa 2 Wochen gewartet, länger wäre besser gewesen!
verstehe, also doch besser auf winter warten. naja was solls läuft mir ja nicht davon.
3 Wochen verzichten ist doch nicht soo ein Problem Wink
Ich würd's fast jetzt machen, so Du den Helm aufbekommst ohne gross an den Ohren rumzuruppen. Weiss nicht wie eng dein Helm ist.

Weil ich fand beim Dehnen war das Ohr empfindlicher - vor allem wenn de noch ne Dehnungssichel o.ä. drin hast kannste Motorradhelm ziemlich vergessen.

Bis zum Winter sind die normalen Lobes dann auch so weit verheilt dass man sich ohne Probs ans Dehnen rantrauen kann.
..Bei dem Sch.. Aprilwetter kannst Du es noich machen lassen. Dann sollten schon 2 Wochen "Ruhe" übrig bleiben. Allerdings ist die Lobe nicht so kritisch. Solange das kein Inrterrahelm ist, geht vielleicht auch schon eher.

Ich bin jetzt meinen meinen letzten Ohr-Mods (3mm gepunchte Löche in die Cartilage neben die Helix, 3 Stück!) nach 14 Tagen wieder Mofa gefahren.

Ich habe dann gesehen, daß ich meinem Helm Aussparungen für Hedasetz sind, die mit Polster zugestopft waren (befestigt mit Klettband). Die habe ich nur rausgenommen.

Warum gibts keine Spezialhelme für Gepiercte???

Good Luck A.S.

Moin Moin,

die gibt`s von Blausiegel oder London in jedem Dromarkt. Big Grin
Zitat:Original geschrieben von pepedhb

Moin Moin,

die gibt`s von Blausiegel oder London in jedem Dromarkt. Big Grin

Sind die denn im STRASSEN-Verkehr zugelassen?....
Moin Moin,

sollte man mal ausprobieren, vielleicht kommt ja ein Schupo und kommentiert den "Vorgang" mitten auf der Straße Big Grin