Prinz Albert

Normale Version: Titan oder Stahl?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiss, wie jetzt ein Raunen durch die Prinzengemeinde gehen wird: Nicht schon wieder ...
Mein Anliegen ist allerdings ein anderes. Bin ja seit kurzer Zeit ein 4x17er und habe anschließend meinen alten, zu klein gewordenen BCR zu meinen gesammelten Werken, d.h. ausrangierten Schmuckstücken gelegt und dabei habe ich mich folgendes gefragt: WORAN erkenne ich den Unterschied zwischen Titan und Stahl? Irgendwie sehen meine BCRs alle gleich aus (abgesehen von der Größe), ist aber Stahl UND Titan dabei. Gut, die Kugeln haben unterschiedliche Farben. Aber ist das alles?

Grüße,
Bert
Moin Moin,

Stahl ist eindeutig schwerer als Titan. Selbst bei verschiedenen Ringgrößen solltest Du den Gewichtsunterschied heraus finden können.
1. Merkmal: geringeres Gewicht
2. Merkmal: Glänzt nicht ganz so wie
Stahl

FTC
Hallo

am Gewicht merkst du es auf jeden Fall. Der Stahl Ring ist fast 3 mal so schwer. Ich hab einen 4mm aus Titan daheim - ich kann dir morgen sagen wie schwer der ist und jemand hier im Forum hat bestimmt einen aus Stahl.

Gruß Micha:king: :wave:
Das doppelte tuts auch!
Auch das doppelte stimmt nicht, ist aber nah dran.

Dichte Titan 4,5g/cm3
Dichte Stahl 7,8g/cm3
[DimGray]Moin moin!

Es geht doch noch vieeel einfacher...
Nimm nen Magneten!
Titan ist nicht magnetisch. :nene:


Ciao Larry! [/DimGray]