Prinz Albert

Normale Version: MATHE - Studenten oder fertige Mathematikistiker :) hier?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Will im September mein Mathestudium beginnen.

Sonst noch jemand hier der mich beraten kann?
Kein Anklang?:-o
Damit war trotz fehlendem Mathestudium zu rechnen.

Für Drahtstärken und Ringdurchmesser brauchst du das auch nicht, auch nicht um die Länge einer Banane zu berechnen. Wo es interessant sein könnte wäre bei der Berechnung einer Dehnsichel. Ansonsten stelle ich mir dein Mathestudium sehr spannend vor, wenn du mal Formeln anstrengst um BCR, SIB und anderes gegenzurechnen :?:

lg Josef
War auch weniger auf die Schiene "Piercing" gedacht. Deswegen ja im Geplauder-Forum.

Aber interessanter Ansatz.
Ich habe zwar kein Mathe studiert, durfte mir aber im Grundstudium die Höhere Mathe I...IV antun, was mir aber keine Probleme machte.

Nur ein Punkt: Das ganze Wissen vom Gym wird in den ersten 3..4 Vorlesungsstunden durchgegangen. Die übrigen 7,99 Semester kommt was völlig Neues. Mein Horror waren z.B. Abbildungen, Hilbertscher Raum etc... Für andere Leute sind die schönen Mehrfachintegrale ein Horror.

Na ja, ist lange her.

Aber die wichtigste Frage: Was willst Du später mit diesem Studium? Forschung und Lehre? Armes Schwein.

Industrie? Ja, wieviel Jobs gibts denn da? Vieleiocht als Finanzmatehmatiker oder Statistiker bei einem Versicherer.

Mist, ich mache wieder alles mies...8-|

So long A.S.

Das wirst du ncht hinkriegen.

Was ich damit mache? Evtl. gehe ich dann doch Richtung Lehramt.

Ich weiß, ich weiß! Warum ich nicht gleich auf Lehramt studiere?

Ich hab es ungern, wenn mein Wissen nur ein kleines Stück größer ist wie das was ich vermitteln soll. Deshalb denke ich, mache ich erstmal ein Dipl. -STudiengang und dann sehe ich mal weiter.
Hallo,

also ich habe einen Dipl.Ing Studiengang, und ich muß dafür auch ausreichend Mathe machen und bin gerade in der Lernphase für die Klausur und

ICH HASSE ES!!!!!! ;D

Nein aber mal im Ernst, wenn du das machen willst, solltest du dir schon sicher sein, das ist sehr trocken und ich kann mich auch nur meinem Vorredner anschließen der Schulstoff wird inhaltlich in den ersten 4-5 Stunden durchgezogen danach wirds spannender!
Und du solltest auf jeden Fall im Mittelstufen Stoff bombensicher sein, weil du dann immer noch mit Binomischen Formeln zu tun hast, blos das die dann über zwei Tafel-längen gehen! Big Grin

Manchmal habe ich das Gefühl, dass unser Prof auch weiße Kaninchen aus einem Zylinder ziehen könnte, wäre genausu beeindruckent und unverständlich wie es geht!

Aber trotzdem viel Spaß! Big Grin

Gruß Lukas79
Das es nicht so spannend wird wie eine Safari durch Afrika kann ich mir vorstellen. Big Grin