Prinz Albert

Normale Version: Gleich nach der Krönung dehnen???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

ich habe am Fr. nen PA-Termin und eben nochmal mit der Piercerin telefoniert. Sie hat mir erzählt das sie mit der 2,4mm Nadel sticht und dann gleich auf 3,2mm dehnt:?: .

Ist das normal? Sonst wird ja immer gesagt man solle mit dem dehnen warten bis alles abgeheilt ist und jetzt gleich nach dem stechen fast nen mm dehnen.

Habt Ihr schon mal von dieser Technk gehört bzw. selbst erlebt? Was haltet Ihr davon?

gruß

pm7
halte ich davon, da isit sehr viel aua dabei :nene:
ich versteh das hier immer nicht. das ganze gejammer um die schmerzen.
das piercen selbst war ein kleiner pieks, beim einsetzen des rings war es am unangenehmsten, das ein fremder an meinem kleinen freund rumgefummelt hat und danach habe ich in eigenregie so alle 4 wochen um 1mm die drahtstärke erhöht.
das war dann immer etwas "unangenehm", aber mal ehrlich, echt weh tut das doch wirklich nicht.
ich glaube schon, dass es der geschickte weg ist, gleich vom 2.4er-loch auf einen 3.2er-ring zu gehen, da reisst nichts ein.
machs man so und lass dich nicht irritieren, es ist alles kein echter schmerz.
gruss thomas
@pm7
..das mit den sofortigen Aufdehnen
auf die nächstgrössere Ringstärke ist
nichts ungewöhnliches und dürfte
nicht besonders schmerzhaft sein.
Die Frage ist nur, warum Deine Piercerin nicht gleich mit 3.2mm
sticht. Nadeln hierzu gibt es doch...

@thm
..Du solltest nicht unbedingt von
Deinen Erfahrungen auf andere
schliessen! Es gibt hier den Einen
oder Anderen (mich eingeschlossen)
bei dem die Bezeichung "unangehem"
für den Dehnvorgang äusserst unter-
trieben ist. Es ist einfach eine Frage
der Gewebebeschaffenheit, ob es
"flutscht" oder ob sich das Gewebe
gegen diese "Misshandlung" wehrt
und die entsprechenden Signale =
Schmerzen aussendet....

FTC
Zitat:Original geschrieben von thm

ich versteh das hier immer nicht. das ganze gejammer um die schmerzen.
das piercen selbst war ein kleiner pieks, beim einsetzen des rings war es am unangenehmsten, das ein fremder an meinem kleinen freund rumgefummelt hat und danach habe ich in eigenregie so alle 4 wochen um 1mm die drahtstärke erhöht.
das war dann immer etwas "unangenehm", aber mal ehrlich, echt weh tut das doch wirklich nicht.
ich glaube schon, dass es der geschickte weg ist, gleich vom 2.4er-loch auf einen 3.2er-ring zu gehen, da reisst nichts ein.
machs man so und lass dich nicht irritieren, es ist alles kein echter schmerz.
gruss thomas
Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, den so kann man das nicht stehen lassen! :motz:

1. ist das Schmerzempfinden eine individuelle Sache und von Mensch zu Mensch höchst verschieden. Was den einen überhaupt nicht weh tut, kann den anderen schon mächtig Aua machen. Also da darf man nicht einfach sagen, was das für ein Gejammmer um die Schmerzen sei! :flop:

2. bin ich der Meinung, was auch hier besser wäre, man würde mit der Nadelgröße stechen, welche der Ring auch hinterher hat. FTC hat´s ja schon geschrieben, Nadeln gibt es auch für 3,2mm! :dafuer:

3. und was das "...da reist nichts ein!..." angeht, so ist das falsch! Einreisen kann´s immer! :furcht:
Ich würde da mal vorsichtiger sein. Wie gesagt, man kann und darf da nicht von sich selbst auf andere oder die große Masse schließen. :top:

Grüßle
Jochen :king:
Zitat:Original geschrieben von pm7


ich habe am Fr. nen PA-Termin und eben nochmal mit der Piercerin telefoniert. Sie hat mir erzählt das sie mit der 2,4mm Nadel sticht und dann gleich auf 3,2mm dehnt:?: .

pm7

Technisch gesehen ist ja schon das Stechen ein Dehnen von 0 auf 2,4mm: es wird ja kein Gewebe "ausgestanzt" sondern nur vorhandenes von der Nadel auseinandergedrückt. Wenn gleich danach ein Ring eingesetzt wird der etwas dicker ist als die Nadel hat das den Vorteil dass das Gewebe sich etwas fester um den Ring schliesst und die Gefahr von Blutungen kleiner ist. Die Schmerzen beim Stechen wird das kaum beinflussen, weder positiv noch negativ. Ich glaube du kannst dieser Piercerin schon vertrauen.
Hallo pm7,

herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss und der Umsetzung.
Würde mich sehr ineressieren, wo diese Piercerin ihr Handwerk ausübt.

Hab ein Nachholbedürfniss, da ich bei meinem ersten Dehnversuch einen Totalverlust zu verzeichnen hatte.

Alle sind bestimmt total gespannt auf Deinen ausführlichen Bericht über die Krönungszeremonie.

Viel Glück
Das direkte Dehnen nach dem Stechen ist von daher sinnvoll, dass das Piercing dann kaum nachblutet, da die Blutgefäße dann wohl abgedrückt werden.

Bei mir wurde das so beim PA als auch beim Apa gemacht. Und jeweils hat es überhaupt nicht nachgeblutet.
Hi!

Also erstmal vorweg: ich bin jetzt auch ein PRINZ Big Grin.

Gestern im Studio angekommen, kurz gewartet weil vorher noch die Nase von nem Mädel drann war und dann gings auch schon los.

Den Wisch unterschrieben noch ein bisschen nett geplaudert, Hose runter und hingelegt. Dann hat sie ihre ganzen Volterinstrumente ausgepackt und alles zurechtgelegt. Nun wurde ich dann doch noch leicht nervös. Hielt sich aber alles noch in Grenzen. Jetzt wurde der Pullermann gesäubert und betäubt. Ja und dann wurde es ernst. Pullermann noch mal genau angeschaut, 2.4mm Nadel in die Harnröhre eingeführt, "tief Luft holen", dan meinte sie das wars. Wie bitte? Wo? Wann? Und wann machts Aua? Sie sagte das es recht leicht durch ging und wir vielleicht gar nicht dehnen müssen. Also glech den dreier Ring angesetzt und "durchflutschen" lassen. Kugel eingebaut. Fertig! Der Ring sitzt nich mal richtig stramm und wenn ich es drauf angelegt hätte wär bestimmt noch ne Nummer größer gegangen. Aber mann muss es ja nicht gleich übertreiben.

Also wenns nur um den Schmerz geht könnte ich mir das tägl. antun. War wirklich Pille Palle. Da war Jedes andere Piercing VIEL schlimmer. Kein Blut beim stechen, heute Nacht nur ein bisschen. Pinkel tut auch nicht weh. Was will man mehr? War einfach nur genial und wirklich jedem zu empfehlen.

gruß

pm7
Moin Moin,

dann ärsma herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club.:top: :wave:

Erzähl das mit dem "Pille Palle" aber nicht weiter, das Image der harten Kerle mit dem Stahl im Schwengel leidet sonst.:-) :-)
Seiten: 1 2