Prinz Albert

Normale Version: An alle Juristen (und die anderen) HILFE! wegen Vertragsabschluss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
An alle Juristen hier im Forum! Brauche eure Hilfe!

Ist grundsätzlich der Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss zu stornieren.

Und Hilfe an alle anderen. Wenn ihr Gesetzestexte im inet findet wo obiges drinsteht, dann setzt bitte einen link rein. Bin in der Klemme. Und schnell muss es auch gehen.

Ich hoffe ihr helft dem alten needle!
Ich meine natürlich nicht "der Vertrag" sondern "jeder Vertag".

Helft mir doch bitte!!!!
Hi,

bin kein Anwalt - Papa ist aber solch einer. Was willste denn genau wissen?

Rücktritt ist nur bei Vereinbarung des Rücktrittrechtes drin - weiss das aus eigener, schmerzlicher Erfahrung.

Nenn mal eine Überschrift, dann frage ich meinen Pa. Der ist gerade bei mir auf Besuch.

Atti
Was meinst du mit Überschrift?

Habe einen Vertr.ag bei der Versatel angeschlossen (am 26.09.) und habe über die Infohotline von denen erfahren, dass es auch da (wie bei allen anderen Produkten auch, so sagte er) ein 14-tägiges Rückgaberecht gibt.

Ach ja, und er sagte, weil ich den Vertrag im Laden abgeschlossen habe, kann ich nicht stonieren.

Habe auch keine AGBs bekommen.

Hilft euch das weiter?
Hi needle,

mein Pa meint das das Sonderkündigungsrecht nur bei Haustürgeschäften gilt. Wobei Du dir unbedingt die AGB's schnellstens besorgen musst.

Im Laden hast Du alle Möglichkeiten zum Nachfragen - an der Haustür nur bedingt. Daher der Unterschied.

Wahrscheinlich wirds sehr schwer von dem Vertrag loszukommen. Musst halt in den AGB's nachlesen was Kündigung und so dort b edeutet.

Pa ist Anwalt für Firmenpatentrechte - mit Vertragskündigungen hat er nur wenig zu tun...

Sorry für Dich.

Der besorgte

Atti

(Habe das gleiche durchgemacht und muss noch 10 Monate fleissig zahlen...Sad )
Aber ich finde die AGBs nicht und ahbe sie auch nicht bekommen!

Ist das nicht schon ein Grund?
So, ich muss mich gleich abmelden. Ich bin aber über weitere Antworten von allen dankbar!

Nochmal: Ihr müsst mir helfen!

Und Danke an atti! Du hast mir schon mal weiter geholfen
Ich bin auch mal ein bißchen am suchen... hier schon mal der erste link... hab jetzt nicht groß nachgelesen, aber das Thema stimmt... erster Link

zweiter Link

Puhhh, da scheint sich ja einiges zu finden...
1. stelle einem Juristen ein KLARE Frage, und ert antwortet: kommt drauf an. Aber:
2. Vertrag ist Vertrag, Unterschrift mit über 18, kein Entkommen. Es sei denn, er ist sittenwidrig.
3. 14 tägiges Kündigungsrecht per se: Nada.
4. Es gibt da aber so was wie: Vertragsrücktritts wegen Irrtum. Das geht (zumeist), aber Du bis schadenersatzpflichtig. Den Schaden wird Dir dann Versatel nennen, und Du hast die Beweislast, einen geringeren Schaden nachzuweisen.
5. Glück könntest Du haben, wenn Du irgendwie genötigt wurdest. Hast Du Zeugen?

(ich bin KEIN Jurist, habe aber so manche Erfahrung gewonnen.)

Warum willst DU denn vom Vertrag zurücktreten?

Good Luck
A.S:



Seiten: 1 2