Prinz Albert

Normale Version: GEWÜNSCHTES zuwachsen !?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

pa-pa

Wie schnell wächst eigentlich der Stichkanal zu wenn der Ring irgendwann mal (gewollt) rausgenommen wird?

Oder kann man sagen ab welcher Ringstärke es Probleme geben könnte, daß er nicht mehr problemlos zuwächst?

Und kann man das zuwachsen beschleunigen (Salbe, Chirugie...)?

Wunder mich, daß nach einem Monat die nächste Ringstärke ohne Probleme reinflutscht, ob es dafür nicht irgendwann Probleme gibt, daß es nicht zuwächst und ich für Jahrzehnte mit zwei "Öffnungen" zurecht kommen muß...???
Sollte man sich vielleicht vorher überlegen, oder?
Zu deiner Frage gehen die Erfahrungsberichte auseinander. Es hängt wohl davon ab, welcher Durchmesser getragen wird, wie lange und wie die Beschaffenheit deines Gewebes ist. Die Forumsbeiträge reichen von 'Stichkanal nach einer Stunde zu' bis zum verzweifelten 'Hilfe, mein Loch wird von alleine immer grösser'.
Mir war klar, dass ich meinen PA bis zum Lebensende tragen würde, ausser es käme zu irgendwelchen Komplikationen. Für mein Tattoo gilt das gleiche.

lg Josef
...ich denke auch, dass das Loch vielleicht nicht wieder zuwächst, sich aber irgendwann soweit verschliesst, das man nicht mehr vorne und unten pinkelt. Und dann ist es doch wohl egal, ob da ein Loch ist oder nicht.
Ausserdem, so ein neuer Prinz und schon ans abrüsten denken?

Bert
Zitat:Original geschrieben von pa-pa


Und kann man das zuwachsen beschleunigen (Salbe, Chirugie...)?

Rundfeile!

gewöhn dir doch dann einfach an das loch zuzuhalten,
dann passiert schon nichts beim pieseln.

Denke es kommt auf die Stärke des Ringes an den du trägst
obs wieder zuwächst.

:wave: :king: Cosmo

pa-pa

Also mom bin ich absolut glücklich mit dem Prinzen und habe auch keinerlei Gedanken mich zu Ent-Prinzen (oder danke ich dann ab??? - wie ist der "Fachbegriff"?).

Überlege aber, von nun 5mm weiterzudehnen bis 10mm - ob Titan oder günstiger und "dehnfreudiger" mit Chirurgenstahl.

Und spätestens da komme ich an den Punkt, ob mit einem so breiten Loch das spätere Zuwachsen nicht doch ein Problem werden könnte.

Versteht mich bitte richtig, bin auch mit 5mm super glücklich, möchte mir aber mit weiterem Dehnen spätere Zuwachs-Optionen nicht verbauen.
Und da interssiert es mich schon, ob es bei dickeren Durchmessern noch schwerer zuwächst oder vielleicht eine Mini-OP (Betäuben, etwas "auffeilen" und vernähen) das Problem schnell lösen kann.
also ich hatte meinen wegen Problemen ca. 2 Monatelang draussen.
war nen 3,2mm Ring drin.
der ist innerhalb der Zeit nicht zugewachsen. Ich konnte den Ring danach einfach wieder reinstecken.

Also vondemher, es kann keiner sagen wie sich deiner verhält.
mein pa war 6mm, seit nem jahr hab ich nen apa, mittlerweile 4mm.
das pa loch hat sich in diesem jahr kein stück zusammen gezogen.
Das Zusatzloch sollte auch nur für Beschnittene ein "Problem" sein oder?
Wenige Tage nachdem ich meinen PA draußen hatte (Durchmesser 4 mm) war von dem ehemaligen Loch nur noch ein kleiner Pickel mit Kerbe übrig. Jetzt (6 Monate später) ist nur wenn man es weiß zu erkennen, dass da mal was war Big Grin .

Gruß,
Uli
Seiten: 1 2