Prinz Albert

Normale Version: Frenumpiercing lässt sich manchmal nicht bewegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde!

Ich habe mein Frenumpiercing (1,4 mm Ring) seit etwa einem halben Jahr und bisher keinerlei Probleme damit gehabt. Manchmal zwickt es allerdings beim Sex, was ich mir bisher nicht erklären konnte, da das Zwicken nicht immer auftritt.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich mein Ring nicht immer leicht und frei im Stichkanal hin und herbewegen lässt. Es gibt Tage, an denen "flutscht" es richtig, da lässt sich der Ring ohne Probleme und Zwicken drehen. Dann gibt es aber wieder Tage, an denen klemmt's irgendwie - es fühlt sich fast an wie festgewachsen. Dann zwickt's beim Drehen, und es braucht einige Anläufe und auch Anstrengung, bis ich den Ring unter Zwicken wieder "freigedreht" habe. Ich versuche dann, den Ring nach jedem Pipimachen wieder zu bewegen, aber ich merke schon, dass es relativ schnell wieder hakt. An solchen Tagen verursacht der Ring dann also wohl auch das gelegentliche Zwicken beim Poppen ...

Kann mir jemand von Euch sagen, woran das liegt? Mangelnde Hygiene kann jedenfalls nicht die Ursache sein.

Danke für Eure Tipps!

Greetz
Ageso
Hallo Ageso! :wave:
Ich trage auch ein Frenumpiercing und da zwickte es auch manchemal beim Sex! Das liegt zuerst mal daran, dass es durch ein dünnes Häutchen gestochen wird und das schnell mal mit dem Ring "verhaken" kann. Dann zwickt und zwackt mal kurz aber das ist auch gleich wieder vorüber.
Was mich aber wundert, dass Du anscheinend den Ring nicht immer frei bewegen kannst. Ist der Stichkanal groß genug oder geht er auch wieder zusammen, wenn Du, zum Beispiel, weniger sexuell aktiv bist? 8-| Dann könnte ich mir vorstellen, dass sich der Kanal wieder etwas verschließt und der Ring dann weniger Platz hat. Sad
Das dürft aber sich mit einem etwas größeren Ring deutlich bessern. Derzeit und das finde ich persönlich sehr gut so, trage ich 2,0 Drahtstärke und da zwickt es auch nimmer!:top:
Was anderes kann noch sein, das da eine Beschädigung (z.B. ein Kratzer) am Ring selbst ist und der diese Probleme bereitet. Untersuche doch mal das gute Stück und leg Dir bei dieser Gelegenheit doch gleich mal einen neuen stärkeren Ring zu! Der Durchmesser kann ja so bleiben!
Grüßle
Jochen :king:
ich möcht meinen, dass es sich um was ähnliches handelt, wie wir kürzlich die diskussion über den nicht/schlecht drehbaren pa

vllt einfach n zu trockener stichkanal - hab ich manchmal an der augenbraue auch - manchmal, wenn ich den schmuck wechsel, dann geht das andere schmuckstück nich richtig rein - bischen wasser dran und dann flutschts...

is denk ich normal
Ich denke es wird wohl an einem zu trockenen kanal liegen. Probiers mal mit ein ganz klein wenig creme. der trockene stichkanal sollte von gründlichen duschen bzw der seife kommen, welche die haut ja auch austrocknet.

gruss

jex
Hallo Prinzen! :wave:
Kann ein so dünnes Häutchen einen so großen Widerstand erzeugen, das sich der Ring wegen einem trockenen Stichkanal nicht durchdrehen lässt? :?:
Na , ich weis jetzt nicht mal, ob man den da von einem richtigen (Stich-)Kanal überhaupt reden kann.
Oder ist der besagte Schwanz beschnitten. Dann wäre es wieder ein längeren Stichkanal, oder?
:?: :?: :?:
Ich geb auf! Wink
Grüßle
Jochen :king:
Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal für Eure Antworten! Ich glaube auch, dass es am ehesten mit einem zu trockenen Stichkanal zusammenhängt. Der Ring ist ja recht dünn, da trocknet das wahrscheinlich schneller aus als bei einem stärkeren Schmuckstück. Kann aber auch sein, dass wie von Jochen vermutet, die Haut immer wieder zusammengeht, obwohl ich schon versuche, den Ring immer wieder zu bewegen.

@Jochen: Ein Kratzer oder so dürfte es nicht sein, aber ich werde mir sowieso wohl einen stärkeren Ring zulegen, weil ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass es dann nicht mehr so zwickt. Beschnitten ist mein bestes Stück übrigens nicht.

Am Mittwoch muss ich zu einer Harnröhrenspiegelung (ächz!) - habt Ihr ne Idee, ob ich den Schmuck dazu entfernen muss? Eigentlich dürfte er ja nicht im Weg sein, ist ja kein PA. Hab vergessen, meinen Arzt zu fragen ... Ich weiß, dass manche Urologen sowieso ne gespaltene Meinung zu Intimpiercings haben ...
:motz:

Liebe Grüße
Ageso

ellwetritsch

Hallo ageso,
normalerweise ist es nicht nötig sich wegen dieser Spiegelung den Schmuck zu entfernen. Der Urologe möchte ja nur Deine Harnröhre und evt die Blase begutachten, da hindert Dein Piercing nicht. Natürlich kann es sein, dass er sich zu einer Äusserung darüber hinreissen lässt. Aber darüber stehst Du, gelle?
Hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruss
:wave:
Hi ellwetritsch,

ja, ich denke auch, dass mein Schmuckstück für die Spiegelung nicht im Weg sein sollte. Eine kritische Äußerung werde ich ernten - damit rechne ich schon fest ... Aber was soll's! 8-)

Viele Grüße
Ageso
Für die, die's interessiert, wollte ich nur kurz den Ausgang meines Urologenbesuches berichten ... ;-)

Ich hatte keine Gelegenheit, auf mein Frenumpiercing hinzuweisen, bis ich auf dem OP-Stuhl saß - habe dann notgedrungen irgendwann noch die Initiative ergriffen und gesagt, dass ich da unten ein kleines Schmuckstück habe und gefragt, ob das möglicherweise im Weg sein könnte. Der Narkosearzt antwortete ganz lässig, dass das kein Problem sei - so, als sei es das Alltäglichste der Welt.

Auch nach dem Eingriff wurde kein Wort über mein Piercing verloren - ich war ganz erstaunt und angenehm überrascht. Hätte wirklich eine kritische Äußerung erwartet, welche gesundheitlichen Bedenken ggf. zu einem solchen Schmuckstück bestehen.

Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ... :-)

Greetz
Ageso
Hallo Prinzen! Hallo ageso! :wave:
Da sieht man mal wieder wie professionell manche doch sind! :top:
Wäre das doch weit verbreitet!
Grüßle
Jochen :king: