Prinz Albert

Normale Version: Probleme mit dem Dehnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo Prinzen,

ich habe meinen Prinzen seit Mai 2005 (3x20, Titan-BCR). Dachte, es ist an der Zeit etwas aufzurüsten. Habe mir bei d-p ein Insertion-Pin 3,3-5 und einen Edelstahlring (BCR) 4x15 bestellt. Das Dehnen funktionierte nur unter "blutvergießen" obwohl der Pin nur knapp zur Hälfte und ganz langsam von der Harnröhre durchgeschoben wurde. Der Ring ließ sich dann aber gut einsetzen, obwohl es noch leicht nachgeblutet hat.
Nachts hat es leicht genässt und es schmerzt auch leicht.

Aus dieser Aktion muß ich wohl schließen, dank Mitlesen Eurer Beiträge, dass ich leider nicht zu den "Flutschern" gehöre, aber, dass es so schwer ist 1mm aufzubohren hätte ich nicht erwartet.
Werde es dann wohl nie auf 8mm bringen ;-).

War es bei einigen von Euch auch so schwierig?

Gruß
RAS
..es ist einfach eine Frage der Gewebe-
beschaffenheit. Vor allem braucht am
in Deinem Fall einfach Geduld und Du
kannst Dich damit trösten, dass Du nicht der Einzige bist, der sich schwer
tut und um jeden Millimeter kämpfen
muss. Ich gehöre auch dazu.... Smile

FTC
Zitat:Original geschrieben von RAS



Nachts hat es leicht genässt und es schmerzt auch leicht.

... dass ich leider nicht zu den "Flutschern" gehöre, aber, dass es so schwer ist 1mm aufzubohren hätte ich nicht erwartet.
Werde es dann wohl nie auf 8mm bringen ;-).

War es bei einigen von Euch auch so schwierig?

Gruß
RAS


Ist wohl weniger die Frage ob man "Flutscher" ist oder nicht sondern, wieviel Epithel während der Abheilphase einwachsen konnte. Je größer der Erst-PA, umso mehr Haut steht im PA-Kanal für das Dehnen zur Verfügung (die Hautzellen werden durch das Dehnen nicht mehr, sie werden nur selbst gedehnt...) Wenn der PA fast ein halbes Jahr bei 3mm Stärke geblieben ist, dann hat sich das Narbengewebe um den Kanal längst auf diese Größe konsolidiert. Und von 3 auf 4 mm entspricht 33% mehr Durchmesser! Das führt zu einer enormen Zugbelastung auf Haut und Narbe, und tatsächlich ist bei Dir der Epithelkanal eingerissen (sonst hätte es nachher nicht "gesaftet"). Auch sollte die Dehnsichel bei 3mm beginnen, wenn nur 3mm Drahtstärke vorher bestanden. Es sollte auch niemals bluten, jede Verletzung führt zu einem neuen (Proliferations-)Reiz für weitere Vernarbung. Daher: besser einige Male schonend vordehnen, (über Tage...) und dann versuchen, den größeren Ring reinzusetzen.

Jetzt ist das Ding drin und es bleibt nur, gute Abheilung zu wünschen. Fleißig in Pflanzentee baden, den Ring von Verkrustungen befreien und dafür sorgen, dass der Ring nicht festbackt, öfter am Tag mal mit Olivenöl einreiben

Die Schmerzen sollten aber in der Tendenz rasch rückläufig sein, ansonsten ist die neue Ringstärke nicht zu halten.

Gruß rm

ich hätte mir sogar eine von nur 1,5mm bis irgendwo, in diesem falle vielleicht 5-6mm, geholt, weil sich nach dem rausnehmen des alten ringes der stichkanal sogar etwas zusammenziehen kann. dann ist das einführen der sichel einfacher.
bestell doch gleich noch ´n paar gummiringe in millimeter-abständen für die dehnsichel mit, dann kannst du sie fixieren und drinlassen und ganz behutsam über mehrere tage dehnen, dabei immer schön cremen/ölen und warmes wasser anwenden, um alles schön geschmeidig zu machen und zu halten.
jetzt helfen aber erst mal nur die üblichen pflegetips wie nach erstanlage, fürchte ich.
so ring,
ticconi
Zitat:Original geschrieben von ron_me

... und dafür sorgen, dass der Ring nicht festbackt, öfter am Tag mal mit Olivenöl einreiben


... mhhhh, meine Frau liebt (**) OLIVENÖL, und jetzt sogar da.. möglich Smile, dies Forum ist ein "Glücksfall" und was wäre man(n) ohne es :?:

bingeradeölkaufen

:wave:
pieksmich

PS: Verflixter Sonntag, alle Läden ZU! :motz: :motz: :motz:
Zitat:Original geschrieben von ron_me

Jetzt ist das Ding drin und es bleibt nur, gute Abheilung zu wünschen. Fleißig in Pflanzentee baden, den Ring von Verkrustungen befreien und dafür sorgen, dass der Ring nicht festbackt, öfter am Tag mal mit Olivenöl einreiben

Die Schmerzen sollten aber in der Tendenz rasch rückläufig sein, ansonsten ist die neue Ringstärke nicht zu halten.

Gruß rm

So schlimm ist es nicht, Verkrustungen bilden sich nicht. Seit heute morgen verhält "er" sich relativ ruhig.
Werde ihm die nächsten Tage Ruhe gönnen und abwarten....

Übrigens ist der Ringdurchmesser doch etwas knapp geraten, die Kugel liegt ständig an. Sollte eigentlich auch nur für den Übergang zum 5er Ring gedacht sein.

Was bewirkt ein zu enger Ring? Unangenehm trägt er sich aber nicht.
Moin Moin,

Zitat:Was bewirkt ein zu enger Ring? Unangenehm trägt er sich aber nicht.

Der bringt u.U. zu viel Druck auf den Stichkanal, reizt also zusätzlich was dann wiederum die Verheilung verzögern kann.

Um gerade dies zu vermeiden werden als Ersteinsatz i.d.R. Ringe mit sehr reichlichem Innendurchmesser verwedet.
Hi RAS
Auch ich habe immer Probleme mit dem Dehnen. Gut meinen PA hab ich mittlerweilen auf 10mm gehabt. Trage derzeit wieder 8mm Titan Banane. Weil sie für mich einfach das beste und angenehmste zu tragen ist. Aber dafür bekomme ich meinen Stichkanal vom Ampallang einfach ned gedehnt. Bin auch kein Flutscher. Bist also ned allein gg RAS. Gruss Tattoomensch:wave:

Gigolo

Hatte auch mehrere, nicht erfolgreiche Dehnversuche in der Wanne hinter mir. Man sollte aber nicht soviel Gewalt anwenden, dass es wieder zu Blutungen des Stichkanals kommt. Lieber etwas mehr Zeit lassen (ich weiß, man will unbedingt die nächste Stufe). Du hast jetzt leider den Nachteil, dass du den Stichkanal erneut abheilen lassen mußt (Abstinenz!).

:wave:
Ich habe mir am 27.04 2005 einen pa 1,6x19 setzen lassen.10 Wochen später habe ich mit einer chonischen Dehnungssichel 2,4-6,5 das erste mal gedehnt,auf 3,2x19 .Es hat 3Tage ein wenig gespannt,dann war alles ok.6Wochen später habe ich den nächsten Versuch unternommen und von 3,2 auf 4,0 gedehnt.Hier hatte ich auch keine probleme.Anfang Oktober habe ich dann den nächsten schritt gewagt,von 4 auf 5.Danach hatte ich dann ein paar probleme.Die waren dann nach8 Tagen wieder weg.Anfang November gabe ich dann den erst letzten schritt gewagt.Habe mit der Dehnungssichel von 5 auf 6 gedehnt.Es ging viel einfacher als gedacht.Es gab dieses mal keine Probleme.Man sollte es aber nicht übertreiben. lg Angler52
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8