Prinz Albert

Normale Version: reportage auf N24
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
auf N24 kommt grade "N24 - Doku: Das Unmögliche wagen - Menschliche Kanonenkugeln
28.11.2005 17:05-17:30"

jetzt eben - kurz vor schluss kam was über nen typen, der dabei nen unfall hatte und sich beine und wirbelsäule gebrochen hat...

ok - bis hier ist s noch nich witzig...

als die dann aber n komplett-röntgenbild von der seite gezeigt haben, musst ich doch ziemlich schmunzeln, als ich in der gegend, wo die beine aufgehört haben (also im schritt) auf dem röntgenbild n piercing-ring gesehen hab...

die blau-blütige kanonenkugel *lach*
..Das hilft dem jetzt armen gelähmten Prinzen auch nicht mehr, insb. wenn die Ärzte ihn am Leben erhalten bzw. zum "Leben" oder was davon übrig ist, zwingen.

A.S.
das find ich ja mal cool...
normalerweise wird so´n zeug in der notaufnahme sofort entfernt, weil´s z.b. beim katheterisieren stört...
oder der ring war so stark, daß sie sich ihr zangchen daran kaputt gemacht haben..:-) :-) :-)
so ring,
ticconi
...hab zuhause von mir auch noch ein paar Röntgenbilder, wo mein Frenum-Ring zu sehen ist (schade, den PA hatte ich da noch nicht). Ist auch in der Notaufnahme nicht entfernt worden, auch ne Woche nach der OP wurde mir nicht nahegelagt, ihn zu entfernen, als neue Aufnahmen anstanden.
Ich schätze allerdings, dass ich die Bildchen bald wieder abgeben muss, da meine Schraube demnächst wieder rausmuss.

Weiss jemand ne Möglichkeit, von Röntgenbildern Abzüge zu machen? Vielleicht für die Galerie?

Bert




....warum werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Antwort nicht zum Thread passt ...
Zitat:Original geschrieben von bertbaurii
Weiss jemand ne Möglichkeit, von Röntgenbildern Abzüge zu machen? Vielleicht für die Galerie?

... könnt mir vorstellen, wenn man n weißes blatt papier dahinter packt, dann würd sich s schon einscannen lassen

ansonsten -> foto
...beim zahnarztbild sah mein septum-ring auch gut aus
über der knabberleiste...:-)
wieso wieder abgeben.
Du kannst Dein eRöntgenbilder immer wieder anfordern.
Einfach sagen du wilslt sie haben.
Immerhin hast du ein recht an Deinem Bild Smile
Bei den meisten Docs musst einfach nur unterschreiben das du ihn damit von der gesetzlichen Aufbewahrungsverpflichtung befreist udn das ganze sleber tust.

ellwetritsch

Ich gebe da Enno recht. Normalerweise hast Du das Recht dazu sie zu behalten. Allerdings musst Du einen Wisch dafür unterschreiben.

Liebe Grüsse
ellwetritsch :wave:
[quote]Original geschrieben von ellwetritsch

Ich gebe da Enno recht. Normalerweise hast Du das Recht dazu sie zu behalten. Allerdings musst Du einen Wisch dafür unterschreiben.

Na gut, überzeugt. Ich glaube, ich habe da auch was unterschrieben, nach der ReHa.


Bert
Zitat:Original geschrieben von bertbaurii
Weiss jemand ne Möglichkeit, von Röntgenbildern Abzüge zu machen? Vielleicht für die Galerie?
Hallo bertbaurii! :wave:
Einfach das Röntgenbild an einen möglichst belichteten Hintergrund hängen, der Betrachtungsschirm beim Arzt wäre optimal dafür, und dann mit der Digicam ein Foto machen. :top:
So machen es zumindest unsere Ärzte wenn diese was für Weiterbildungen benötigen.
Grüßle
Jochen :king:
Seiten: 1 2