Prinz Albert

Normale Version: Frage zum Dehnen und Ersteinsatz etc
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Liebe Prinzen ^^
Ich habgerade mehrfach gelesen, dass 1,6 mm Ersteinsatz in Titan nicht gerade sehr optimal sind wegen diesem Käseschneideeffekt... Nun meine Fragen:

- Wie dehnt man das Ganze? Genauso wie bei Lobes?
- Was genau sind Dehnschnitte?
- Kann ich überhaupt GV haben mit nem 1,6er? (Natürlich erst nach Verheilung Smile)

Gruß, Insanity
Hi,

also ich hatte meinen gleich mit 2.4 mm stechen lassen, damit gab es beim GV keine Probleme, war aber sehr vorsichtig und anfangs nicht zu stürmich.
Danach bin ich über 3 mm / 4 mm / 5 mm auf jetzt 6 mm gekommen, wobei bei mir ab 4 mm überhaupt keine Probleme wie Einschneiden oder Umklappen auftratten.

Gruss Luxi64
Und davor? Schmerzhaft?
So schnell wird Dir der PA nun auch nicht herauswachsen.
Geh zum Dehnen, wenn alles prima verheilt ist...,
das kleine Ringli ist auf die Dauer nicht`sSad
Zitat:Original geschrieben von Insanity

Und davor? Schmerzhaft?

Nicht wirklich Schmerzhaft, es hat aber schon mal gezickt, was man in gewissen momenten aber auch nicht gebrauchen kann Wink
Sehr beunruhigend *lol*
Und wie wird das genau gedehnt?
Zitat:Original geschrieben von Insanity
Und wie wird das genau gedehnt?
dehnsichel rein, mehr oder weniger aua brüllen und den neuen ring nachschieben, alles natürlich vorsichtig, evtl. in der badewanne und mit vaseline, aber das kennst du ja sicher!
best regards :wave:

Gigolo

Zitat:Ich habgerade mehrfach gelesen, dass 1,6 mm Ersteinsatz in Titan nicht gerade sehr optimal sind wegen diesem Käseschneideeffekt [red]aus dem Reich der Sagen und Märchen[/red]
... Nun meine Fragen:
- Wie dehnt man das Ganze? Genauso wie bei Lobes?[red]nach dem Abheilen (4 - 6 Wochen) mit einer Dehnnadel oder -sichel oder Insertionpin,...[/red]

- Was genau sind Dehnschnitte?[red]Je nach Anbieter gibt es mehrere Möglichkeiten: 2 mm; 2,4 mm; 2,5 mm - das hängt aber auch von deiner Gewebebeschaffenheit ab (Flutscher oder nicht). Ich selbst mußte auf dem Weg zum 2,4 er denn 2er Zwischenschritt machen.[/red]

- Kann ich überhaupt GV haben mit nem 1,6er? (Natürlich erst nach Verheilung glücklich)[red]Ja, kann man - zwickt aber ein wenig und ist nicht unbedingt so toll.[/red]

:wave:
Dehnen bei jedem anders. Die einen sind Flutscher, bei den anderen ists eine Katastrophe (so bei mir)

Grundsätzlich wird aber ähnloch vorgegangen:

Taper besorgen für alten Schmuck (sonst geht auch der alte Ring nicht mehr rein, falls es nicht flutscht) und für neuen Schmuck. Dehnsicheln halte ich nicht für so gut, da ja dann mehr gedehnt werden muß, als nötig. Mit den Tapern (Insertion-Pin) schiebst man den Schmuck "einfach" hinterher. Falls das Dehnen geklappt hat)

Ich selber habe mit Stricknadel (Abgesägt, entgratet und angebohrt) sehr gute Erfajrung gemacht.

Auch sollte das Dehnen so getimed werden, daß, falls es fehlschlägt, Du sofort zum Pierc er kannst.

Auch wäre das Dehnen beim Piercer eine Überlegung wert.

Das Dehnen gelingt (so wie viele sagen) nach dem Baden, morgens nach dem Aufstehen oder direkt nach GV besser als sonst. Na ja, Fabel?

Ach ja, die Dehnstäbe müssen "geschmiert" werden: Vaseline, Flutschi, Bepanthen o.ä.

Dehnen ist schmerzhaft, mehr oder weniger. Da ist es u.U. hilfreich, den Taper mit Emla zu bestreichen. Das macht das Dehnen schmnerzärmer, aber Vorsicht, der SChmerz ist ein Alarmsignal, das dann unterdrück wird und die Verletzung des Stichkanales ist leichter möglich.

Procedere:
Neuen Schmuck besorgen, sollte max. eine Nummer größer sein als der "alte".
(1,6 -> 2 -> 2,4 -> 3 -> 4 etc...)
Neune Schmuck desinfizieren und schmieren ("Gleitmittel")
Taper schmieren.
Alten Schmuck raus
Taper langsam einführen, das muß i.a. in mehrerern Anläufen, abwechslend von außen und innen erfolgen. Bessere Ergebnisse erreicht man beim Dehnen von Innen nach Aussen.

Wenn der Taper (oder STricknadel) an der dicken Stelle drin ist, einige Zeit so warten, damit der Druck im Gewebe abnimmt. Dann versuchen, den SChmuck nachzuschieben.

Sollte das fehlschlagen und insb. mehrfach fehlschlagen oder sich über Stunden hinziehen, dann würde ich abbrechen (Das Gewebe ist jetzt ziemlich gereizt) und den alten Schmuck wider einsetzen.

Dödel im Kammille baden, ein Bier trinken, oder 2...3...4.

NAch 4..5 Tagen kann dann der nächste Versuch starten.

Mann, das war ja ein Aufsatz...


A.S.
...na das war doch mal eine Beschreibung...:top:

Liebe Grüße :king: Ralph
Seiten: 1 2 3 4