Prinz Albert

Normale Version: an alle Juristen, Ahnung von Erbrecht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Wer von euch hat Ahnung von Erbrecht und kann mir einen Ratgeber emphfehlen, den auch Nichtjuristen einigermaßen verstehen?

Gruß
needle
Da gibts hinreichende Literatur.

Bezieht sich Deine Frage auf die steuerliche und gestalterische Seite oder mehr in Richtung Erbschaftsstreit (Erbfolge, Testament streitig etc)
... und es gibt genug notleidende Juristen die sich damit auskennen, und das Geld gerne verdienen möchten.
@ schlafstörer

Gerne würde ich ja mein ganzes Geld an Anwälte abgeben, aber da ich Student bin würde sich der Verwaltungsaufwand für die nicht lohnen. :-) :-)


Ich hab mir mal was von WISO bestellt. Vielleciht ist das ja brauchbar.

Aber vielen Dank!
Hallo Needle,

frag mal bei der Sparkasse nach. Die haben recht gute Ratgeber diesbezüglich für kleines Geld.

Gruß,
NDL
Das ist eine gute Idee. Werde ich mal machen. Vielen Dank.