Prinz Albert

Normale Version: Septum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Michi1977

hi,

ich habe schon im pa-forum gepostet. ich werde mir sonntag einen pa und ein septum-piercing stechen lassen. hier nun meine fragen zum septum:

der piercer hat gemeint, er wird das piercing per dermal punch machen, weil da die gefahr des zuwachsens nicht so groß ist.

hat jemand damit erfahrung? ist es schmerzhafter als mit der nadel? wächst das wirklich nicht mehr zu? er wird 3 mm punchen. ist das ein guter start?

vielen dank für die infos!
Hi, ich habe meine Ohrknorpelpiercings (10 insg) in 2,0 bzw. 3,5 punchen lassen. Betäubung war immer EMLA.

Verglichen mit dem normalen Stechen ist mir das Punchen angenehmer. Ich merke z,.B. die Spitze der Piercingsnadel, das ist beim Punchen nicht der Fall. Es macht knack und durch ists... Allerdings ist mit etwas Blut zu rechnen.

Bwz. Septum kann ich nichts sagen. Ich weiß nur, daß die meisten Piercer ein "unecvhtes" Septum stzechen, also nicht durch den Knorpel sondern im Übergangsbereuch zur Haut. klar rübergekommen?

Das wird man nie punchen. Ich habe allerdings auch gehört, daß das Septum-Piercing immer mit Tränen vernunden ist....

der PA ist easy im Vergleich dazu.

Good Luck

A.S.
Ich hatte auch schon ein Septum und es war nicht hervorstechend schmerzhaft.
Ergänzung: Das mit den Tränen kommt weniger durch Schmerz als durch eine Nervenreizung...

Noch ne Ergänzung: gepunched werden kann ein Septum schon, wenn es als echtes Septum durch den Knorpel geht. Nur dan Unechte wird nicht gepunched.

CU A.S.

Michi1977

ist es ratsam durch den knorpel zu punchen... da kann doch dann wenigstens gar nix mehr zuwachsen, oder?
Zitat:Original geschrieben von Michi1977

ist es ratsam durch den knorpel zu punchen... da kann doch dann wenigstens gar nix mehr zuwachsen, oder?

Ja, das seh ich auch so. Jedoch weiß ich nichts von wegen Aua-Effekt in Relation zum "unechten" Septum. Piercer fragen, am besten mehrere.

Ach ja, Septum würde mich auch reizen, am liebsten später als Nasalang. Aber da ist nicht nurmeine engstirnige Umwelt ein Problem sondern auch meine chronische Nasenschleimhautentzündung, da würde nix heilen...

Nice WE

A.S.

Michi1977

naja, septum muss man ja nicht unbedingt sehen.... selbst wenns stärkerer schmuck is...
Also das Nasalang ist mal eines der wenigen Piercings die ich überhaupt nicht mag. Sieht irgendwie nicht schön aus in meinen Augen.
Zitat:Original geschrieben von Michi1977
... ich werde mir sonntag einen pa und ein septum-piercing stechen lassen ...
ja und? Bericht ! Wink
Genau, merke ich ja jetzt erst.

Wo ist der Bericht? Oder hast du etwa gekniffen?
Seiten: 1 2 3