Prinz Albert

Normale Version: Auszug aus einem Bundeswehrbericht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gewalt ist, zweitens, ein interpersonaler Handlungszusammenhang,
bei dem jedoch auch der organisatorische, institutionelle und situative Kontext mitbedacht werden muss (Nedelmann 1997: 77). Sie ist eine soziale Beziehung, in der das Antun von Gewalt und ihr Erleiden zwei „sinnhaft reziproke[] Vorgänge“ sind (Nedelmann 1997: 73).30 Vermeintliche Grauzonen könnte man in diesem Zusammenhang etwa beiverschiedenen Sportarten wie Boxen, Rugby, Football, Ringen oder Eishockey vermuten. Gleiches gilt für den Sadomasochismus oder auch das Piercing. Hier von Gewalt zu sprechen, stellt jedoch eine Überdehnung der vorgelegten Definition von Gewalt dar, denn in diesen Bereichen handelt es sich um willentliche und freiwillige Gewalterfahrung. Der entscheidende Punkt ist also der, dass dem Antun von Gewalt zugestimmt wird. Die subjektiven Motive können dabei höchst unterschiedlich sein. Sie können in Ruhm, Ehre, Prestige und Profitstreben verortet werden, in sexueller Lust, aber auch in dem individuellen Streben nach Erlebnissteigerung und nach Selbsterfahrung
in Grenz- und Extremsituationen. (vgl. Sieferle 1998: 25)

Habe ich hier her: link

Heißt dass, wenn man eine Schulter wieder eingerenkt bekommt oder eine Spritze bekommt wird man Gewalt ausgesetzt?
Moin Moin,

was du so alles liest - und ich dachte nun als Student hättest du eigentlich gar keine Zeit mehr.:-)

Nach meinem Kenntnisstand ist sogar das Haare schneiden beim Friseur "Körperverletzung", soll nur aufgrund der ausdrücklichen Zustimmung der Kunden nicht strafrechtlich verfolgt werden. Big Grin

Gigolo

Zitat:und ich dachte nun als Student hättest du eigentlich gar keine Zeit mehr.lachend
und ich dachte, das fällt nur mir auf:-)

:wave:
Janz einfach, zumindest aus meiner Sicht und meiner Überzeugung:

Alles, was mit meinem Körper angestellt wird, ist Körperverletzung.

Friseur: na klar, ich erinnere mich noch an meine Jugend. Meine Ollen wollten, daß ich eine anständige Firsur habe, ich woll lange Haare. Leider war ich minderjährig, sonst hötte es eine Klage gegeben...

Piercer: na klar, aber damti bin ich ja einverstanden.

Spritze beim Arzt: na klar, aber das lasse ich nie zu, Tut mir zu weh.

Bundeswehr: na super klar, was die alles mit einem Treiben, auf. z.B. Zwangsimpfungen oder Spritzen, ist mehr als Körperverletzung. Ich würde denen heute noch nachträglich gerne einen schmerzhaft reindrücken...

Alle Körpermanipulationen, denen ich nicht ausdrücklich zustimme, sind für mich Körperverletzung. Dazu gehlrt z.B. auch die Notfallmedizin, wenn die sich nicht an meine Anweisungen halten, die ich schriftlich bei mir trage.

Das Thema ist eigentlich zu ernst für unser Lustischforum.

In diesem Sinne

Good Night and Prost

A.S.
Grundgesetz der BRD, Artikel 2; Satz(1)
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Meiner Meinung nach verstößt die Bundeswehr gegen diesen Satz. Mit der freien Entfaltung ist es ja nun nicht so bei denen.


Und ich denke schon, dass dieses kein Witzforum ist. Man kann auch durchaus ernste Themen behandeln.
ALSO!!!

Zum 1. kann man auch in einem Lustischforum mal ernst reden warum nicht, aber bestimmt nicht politisieren !!!!!!!
Nichts gegen eine Meinungsäusserung, aber....bitte... :nene:

Meine Güte, ich möchte auch wieder Student sein. Anscheinend hat man heutzutage viel zuviel Zeit.
Auch mal eine Meinungsäusserung. Wie kommt es eigendlich, dass (gemäß Informationen der Arbeitsämter und Personalabteilungen großer marktführender Firmen) aus unseren Hochschulen (oder solchen, die es noch werden wollen oder sich dafür halten...) nicht wirklich was brauchbares rauskommt und die hoch qualifizierten Fachkräfte aus dem Ausland kommen....

entsetzte Grüße :king: Ralph
Au Shit, jetzt kriege ich Haue wegen lustisch... :-)

Nein, mal den Ernst beiseite..

@ Nachtexpress

Die Antwort auf den schwachen Auswurf deutscher Unis ist relativ einfach:

Es studieren viele Leute nur nach Notenddurchschnitt und nicht nach Berufung. Das ist das eine.

Die meisten jugendlichen sind heute BigBrother verblödet, ziehen den Chatt einer direkten Kommunikation vor und sind darüberhinaus meistens Handyoten. Je geringer das geistige Niveau umso mehr Handys, Premieres etc. Früher war das wenigstens noch der Fuchsschwanz am Manta..

Kriege ich jetzt wider Haue...

Aber es gibnt noch einen weiteren Grund: Die Aussichten, in diesem real existierenden Freizeitparkt mit Qualität und Einsatz Geld zu verdienen sind heute noch schlechter als die Stimmung.

Aus Kenntnis der Situation im Bereich Engineering (fachübergreifend!) kann ich nur raten, ins Ausland, sprich USA, zu gehen, oder sich im Osten selbstöndig zu machen.

Der Rest geht dann hier z.B. in den öffentlichen Dienst, zu Fraunhofer oder läßt sich bei Jungdynamischenneuemarktfirmen verarschen.

Nun denn, gute Nacht wo immer Ihr seid.

A.S.

...nein, A.S. Du bekommst keine Haue...
...Leider hast Du Recht, es ist wohl so...
...diese Untersuchungen sind mir auch bekannt...
(real existierender Freizeitpark, gute Bezeichnung und sooo wahr)
...ich hoffe, dass ich niemand zu nahe gekommen bin...
...ich wollte niemand persönlich angreifen, ganz sicher nicht...
...und ich hoffe, dass ich jetzt auch keine haue bekomme...

Liebe Grüße :king: Ralph
Ich denke, dass die "ältere" Generation ein falschen Bild der Jugend hat durch quotenorientierte RTL2-Dokumentationen mit lustigen Titeln wie was weiß ich. "Polizei unterwegs" oder "Sperrkassierer der Stadtwerke drehen Stom ab".

In solchen Sendungen ist klar, dass nicht die geistige Oberschicht gezeigt wird, weil die eben ihren Strom bezahlt und nicht umbedingt betrunken auf dem Gehweg liegt und somit relativ langweilig ist.

Und ich denke, dass man die Leistung unserer Hochschulen nicht zu tief angesiedelt ansehen sollte. Der Stoff der durchgenommen wird ändert sich nicht, er wird höchstens mehr. Den Professoen ist es egal ob man besteht. Denen sind Einzelschicksale egal, denn deren Beruf besteht aus Dienstleistung und nicht aus Pädagigik. Teilweise ist es mit der Didaktik bei denen nicht so toll. Die ziehen ihren Stoff durch ohne Rücksicht auf Verluste.

Meiner Meinung nach ist auch politisieren das falsche Wort. Beim Thema Bundeswehr geht es um persönliche Standpunkte und nicht um Politik.

Bin auf andere Meinungen zu meinen Aussagen gespannt.

Gigolo

Zitat:Beim Thema Bundeswehr geht es um persönliche Standpunkte und nicht um Politik.
- hm, was willst du dann mit der Einleitung zum Thread bezwecken?

Zitat:Meiner Meinung nach verstößt die Bundeswehr gegen diesen Satz. Mit der freien Entfaltung ist es ja nun nicht so bei denen.
- mittlerweile dürfen grundwehrdienstleistende Männer auch die Haare lang tragen, gleichgeschlechtliche Beziehungen werden toleriert, .....
Vielleicht sollte man auch nicht vergessen, das eine Armee, die auch der internationalen Krisen- und Konfliktbewältigung dient, kein Karnevalsverein ist, wo jeder machen kann, was er will.

Zitat:Mit der freien Entfaltung ist es ja nun nicht so bei denen.
- es gibt genug legale Möglichkeiten, nicht zu "denen" zu gehen.

Zitat: Grundgesetz der BRD, Artikel 2; Satz(1)
- empfehle dazu: GG, Artikel 17 a und Artikel 19 (1)

:wave:

P.S.: Ja, ich bin bei "denen", bin trotzdem tätowiert und gepierct.
Seiten: 1 2