Prinz Albert

Normale Version: Dehnen auf 4mm gescheitert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Gstecher

Hi ihr Prinzen und Freunde/Freundinnen des Prinzen,

gestern Abend sollte es dann soweit sein. Auf 4mm wollte ich den Prinzen dehnen. Schön lange gebadet habe ich und dann versucht mit Dehnsichel und Gel den 4mm BCR reinzukriegen. Nichts. Es ging gar nichts. Nichts bewegte sich. Ich hatte dann sogar Probleme nach ner guten Stunde den 3mm wieder reinzu kriegen. Son Mist, dachte ich noch vor 3 Wochen als ich auf 3mm gedehnt hatte, das ich zu den Flutschern gehörte, so musste ich mich gestern Abend eines Besseren belehren lassen. Werde ich wohl ein paarTage warten müssen und es noch mal versuchen. Oder was meint ihr. Her mit den Geheimtricks zum Dehnen :-)
...es ist nicht selten, dass das
Dehnen nicht auf Anhieb klappt.
Einfach etwas Geduld....

FTC
Vielleicht sind 3 Wochen etwas kurz. Da hat das Gewebe sich wohl an die neue Grösse gewöhnt, ist aber noch nicht unbedingt bereit sich wieder dehnen zu lassen. Von 3 auf 4mm sind immerhin 33%.
Meine Meinung:

1. 3 Wochen Abstand zum vorigen Dehnen zu kurz. Mind. 6 Wochen sollten es schon sein..
2. Der Dehnschritt 3 -> 4 ist prozentual der größte beim Dehnen, also auch die größten Probleme ( Bei mir war jedoch der Schritt 4 -> bislang das größte Problem)
3. Die hier oft bevorzugte Dehnsichel ist, falls sie nicht mit der Wunschdicke endet und so der neue Schmuck nachgeschoben werden kann, nach meiner Meinung ungeeignet. Taper oder Insertion Pins (umgebaute Stricknadel z.B.) sind IMHO eher geeignet.

Lass das "Ding" jetzt erstmal für ein paar Wochen in Ruhe!

Good Luck

A.S.
Bis jetzt hat sich noch kein Schw**z als undehnbar herausgestellt. Auch mein Tipp. Ein paar Tage Ruhe mehr und einen weiteren Versuch starten.
Moin Moin.

kann mich den Vorschreibern nur anschließen, Pause einlegen und anschließend in Ruhe den nächsten Versuch starten. Das wird schon.:top:

Gigolo

Immer langsam mit dem Dehnen.
Hab da auch das Problem bei bisher jedem Dehnschritt seit 2,4mm gehabt (deshalb dauert es auch ein wenig länger bis zur Wunschgröße). Wollte vorletzte Woche von 3,2 auf 4mm gehen, da ging auch mal wieder nichts. Also Discount einen 3,5er als Kundenwunsch anfertigen lassen (4Tage bis er da war) und den als Zwischenschritt genommen.
Das Kuriose, der ging mit wenig Tyrasur-Gel und Druck ohne Dehnnadel rein.

:wave:

Fazit: Hab Vertrauen, alles wird gut!
Hallo Gstecher! :wave:
Ich würde auch sagen, das man zwischen den Dehnschritten doch etwas mehr Zeit benötigt.
6 Wochen sollten da schon drin sein! :dafuer:
Und wenn es nicht gleich beim ersten Mal hinhaut, nicht verzagen, alles braucht seinen Zeit. :top:
Kopf hoch, das wird schon! :o
Grüßle
Jochen :king:
Hallo

Das neue Jahr ins Land ziehen lassen und dann einen Neustart

durchfuehren .( Wie beim PC reset:-) )
Schon mal viel Glueck dann bei der naechsten Aktion.

g
nighty:top:
... oder einfach neu formatieren :-) :-) :-)

:wave:
pieksmich
Seiten: 1 2