Prinz Albert

Normale Version: Warum "wächst" es wieder heraus?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

ellwetritsch

Meine Tochter hat sich vor ca. 2 Jahren ein Bauchnabelpiercing zugelegt (Schmuck mit PTFE). Nach einigen Wochen - und ganz sicher vorsichtiger Vorgehensweise beim Reinigen, wenig anfassen ... - mussten wir es entfernen, da es regelrecht rauswuchs. Natürlich war sie deswegen sehr traurig. Nun hat sie sich vor wenigen Wochen nochmals dort stechen lassen, - jedoch mit Titan. Gestern musste sie den Schmuck erneut entfernen, denn es war das selbe Spielchen wie damals.
Anscheinend hat sie sich jetzt damit abgefunden, dass sie dort kein Piercing mehr tragen kann - aber ich stelle mir nun die Frage, ob wir (oder meine Tochter) da etwas falsch gemacht haben, oder ob sie nun mal einfach eine Unverträglichkeit hat und ihr Körper von sich aus diesen Schmuck dort einfach "ablehnt". Sie trägt Titanschmuck im Ohr und hat auch ein Zungenpiercing, welche überhaupt keine Probleme machen.

Fragende Grüsse

ellwetritsch :wave:
Das kenne ich. Ende 2003/Anfang 2004 habe ich mir insg. 4 BNPs stechen lassen. Ca 8 Mionate später waren alle wieder draussen. So im April 2005 ließ ich 3 neue stechen. Zumindest einer davon ist nun wieder fast draußen, die beiden übrigen Stichkanäle haben sich auch schon verkürzt.

Das ist eben so und hängt von der Anatomie ab. Ein Piercing, das "richtig" halten soll braucht eine ausgeprägte Hautfalte. Ist das nicht der Fall (wie bei mir), und wird zusätzlich der Stichkanal gestresst (bewegt, z.B. durch Sport beim BNP) dann ist die Rauswachsgefahr rel. hoch.

Nochwas: Eine runde Banane ist eher geeignet als ein gerader Stab. PTFE oder Titan ist da wurscht, aber eine Titanbanane ist eher erhältlich.

Allgemin glaube ich mal gehört zu haben, daß so rund 10...20 % aller BNPs erauswachsen.

Bei Deiner Tochter ist das ganz einfach: Falls sie ein BNP tragen will, muß sie es eben immer wieder neu stechen lassen, bis es irgendwann mal hält. Stichtermin sollte dann im März/April, rechtzeitg vor der Nabelfreizeit, sein.

Greetings

A.S.

ellwetritsch

Angenommen sie sollte sich wieder dazu entschliessen:
sollte sie sich dieses dann im alten Narbengewebe oder an einer anderen Stelle piercen lassen? Spielt das auch eine Rolle?
Hast Du Dich immer an einer anderen intakten Stelle stechen lassen? Oder in ausgeheiltes Narbengewebe?

Danke für Deine ausführliche Antwort von vorhin. Das bringt mich auf alle Fälle weiter!

Gruss ellwetritsch :wave:
manche piercer versuchen dann hinter dem alten stich (also vernarbt)
zu steechen, in der hoffnung,
dass es dadurch eher bleibt...

ab nem gewissen punkt,
hilft es auch sich damit abzufinden,
dass es nix wird Wink
so geschehen bei meinem bwp...
4 versuche sind genug...
...tja das ist wohl leider so, dass das eine oder andere Piercing zum rauswachsen neigt. Meine Frau musste sich in den letzten Tagen auch Ihr Christina rausnehmen da es anfing rauszuwachsen (nach ca. einem problemlosen 3/4 Jahr).
Ich habe gehört, dass sich Personen bei denen ein Piercing rausgewachsen war, das gleiche Piercing haben "hinter" dem alten Stichkanal haben stechen lassen (sofern überhaupt möglich)da der vernarbte alte Stichkanal wohl festeres Gewebe wäre und somit einen besseren Halt für das neue Piercing geben könnte.
Ich weiss nicht, ob da was dran, ist aber es klingt glaubhaft...

Liebe Grüße :king: Ralph
Meine BWP haben auch erst nach merhmaligen stechen gehalten - nachdem die Brustwarzen innen völlig vernarbt und steinhart waren.

ellwetritsch

Zitat:Original geschrieben von Nachtexpress

...
Ich habe gehört, dass sich Personen bei denen ein Piercing rausgewachsen war, das gleiche Piercing haben "hinter" dem alten Stichkanal haben stechen lassen (sofern überhaupt möglich)da der vernarbte alte Stichkanal wohl festeres Gewebe wäre und somit einen besseren Halt für das neue Piercing geben könnte.
...

Liebe Grüße :king: Ralph

Ja, das klingt auch für mich ziemlich plausibel. Als sich meine Tochter jedoch das 2.mal stechen liess, wurde es (meine mich noch so daran zu erinnern) auch so gemacht - und trotzdem: wieder nix! Ich finde das so unendlich schade. Schliesslich ist meine Tochter ein junges Mädel, welches wirklich sehr gerne ihren süssen Bauch zeigen möchte! :-o

Grüsse an alle! ellwetritsch :wave:
Zitat:Original geschrieben von Alter.Sack
...das ist eben so und hängt von der Anatomie ab. Ein Piercing, das "richtig" halten soll braucht eine ausgeprägte Hautfalte.

... daher merke:

Nur in Falten tut was halten Big Grin Big Grin Big Grin

:wave:
pieksmich
Zitat:Original geschrieben von ellwetritsch

Angenommen sie sollte sich wieder dazu entschliessen:
sollte sie sich dieses dann im alten Narbengewebe oder an einer anderen Stelle piercen lassen? Spielt das auch eine Rolle?
Hast Du Dich immer an einer anderen intakten Stelle stechen lassen? Oder in ausgeheiltes Narbengewebe?

Danke für Deine ausführliche Antwort von vorhin. Das bringt mich auf alle Fälle weiter!

Gruss ellwetritsch :wave:

Zwar was spät....ich hänge nicht ständig am PC...aber dennoch..

Von vielen (auch hier) hört man, daß beim Neustich in/unteer die alte Narbe gestochen wird, und dies dann hilfreich ist.

Bei mir sind frische Stellen am Nabel genutzt worden. Ich würde allerdings, falls Deine Tochter nur ein einziges BNP wünscht, dies in/unter die alte Narbe stechen lassen.

Zur Ergänzung: Alle meine übrigen Surface-Piercings wachsen auch raus. Schade, ich wollte noch einige machen lassen.

@Pieksmich: schöner Faltenspruich.... aber eher stimmt: Nur durch Falten tut was halten...

So long

A.S.
Zitat:Original geschrieben von ellwetritsch
...
Schliesslich ist meine Tochter ein junges Mädel, welches wirklich sehr gerne ihren süssen Bauch zeigen möchte! :-o

na das kann sie ja auch ohne blech.
und jetzt ist eh zeit für sexy unterhemden Tongue
Seiten: 1 2 3