Prinz Albert

Normale Version: Titan oder Stahl oder sonst was??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gstecher

Seufz,

kann es sein, das mein bestes Stück auf Stahl allergisch reagiert?

Bin mit Titan gestochen wurden Ende August hab gedehnt auf 2,4 Titan Ende Okober und bin dann auf Stahl mit der 3er Dehnung Ende November gewechselt.
Und irgendwie hab ich das Gefühl das es eit dem ist, das ER an 1-2 Stelle sehr rot ist und juckt. Dachte erst erst wäre ein Pilz und hab die Eichel mit Pilz-Salbe immer wieder eingeschmiert. Aber jetzt ein guter Monat später sollte ein Pilz weg sein. *seltsam*.
Mein Ohrring hat vor Jahren sich gegen Silber gesträubt und fing an zu eitern.. Deshalb jetzt hier mal die Frage.
...Stahl/Nickelallergien kommen sehr
häufig vor. Die Meinung, man habe
Schmuck aus "Chirurgenstahl" und
sei daher auf der sicheren Seite ist
leider falsch. Dieser Stahl wird für die
Herstellung chirurgischer Geräte
benutzt, sondert aber genauso Nickel
ab wie anderer Stahl auch.

Allergien können übrigens auch "wan-
dern", d.h. Du reagierst plötzlich auf
etwas, worauf Du bisher noch nicht
allergisch warst.


Wechsle doch zurück auf Titanschmuck
und beobachte, wie die Entzündung
reagiert....

FTC