Prinz Albert

Normale Version: Erfahrungen mit nem Smooth Segment Ring???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

hat seit 3 Mon. nen PA mit einem Ring mit Klemmkugel!

Da ich jetzt mal dehnen will von 4 auf 5 mm und nicht so eine Megakugel vorne dran haben möchte, interessiere ich mich für einen Smooth Segment Ring.

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Tut das weh an den "Schnittstellen", kann ich den Ring selbst einsetzen und verschließen mit Imbus? Oder ist ein Ring ohne Schraube besser?

Meine Frau steht nicht so auf Monsterringe mit großer Kugel...

Danke für viele Beiträge!

LG Prinz Holzbein

:multi:
Ich hatte mal einen Tribal Dream Ring mit Imbusschraube. Die Stellen an denen er zusammengesetzt war merkte man nicht, dafür waren die Kanten recht scharf und schwer einzusetzen.

Die Bohrung für die Imbusschraube zwickte schon mal.
....diese "smooth" Segmentringe
sind eigentlich nur etwas ab 8mm
Ringstärke, wo es manchem schwer
fällt, den Ring mit der Zange zu öffnen. Für die Ringstärke 5mm würde
ich einen normalen Segmentring
nehmen. Allerdings ist bei Segment-
ringen darauf zu achten, dass die
Übergänge zwischen Ring und Segment keine Kanten aufweisen,
wie das manchmal und vor allem bei
preisgünstigem Schmuck der Fall
sein kann....

FTC

Hallo @all:

Also ich trage auch einen SSR 5*15mm. Hab 0 Probs damit!!!!
Bin schon seit LANGEM auf der Suche nach einem 6mm SSR. Aber ich find einfach nix :motz: Sad :motz: Sad :motz: Sad
Wenn jmd. Ideen hat wo ich solch einen SSR herbekomme; nur raus mit der Sprache ...

Mein Ersteinsatz war ein 1,6mm Ring mit einer Kugel. *wie heißen die doch gleich; ja genau Klemmkugelring...*

Der SSR lässt sich so bequem tragen; also für mich kommt nur ein Segmentring in Frage.


Gruss


Marcus