Prinz Albert

Normale Version: Verheilung PA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Prinzen, hab seit 30.11.05 meinen PA 2,4 CBR
Die Verheilung verlief recht schnell und unproblematisch.
Nur gefällt mir der Stichkanal nicht mehr so wie am Anfang.
Jetzt hat sich so eine Art Hautkranz / ring gebildet um die Einstichstelle, der den PA umschliesst.
Ist das schon wildes Fleisch?
Hoffentlich war das jetzt verständlich und löst nicht wieder gelächter aus!:-)

Bert
..das ist abgestorbenes Gewebe.
In der Regel regeneriert sich das
wieder nach einer gewissen Zeit.
Allerdings solltest Du solange
nicht dehen, bis sich das Gewebe
erholt hat, denn sonst könnte es
einreissen...

FTC
Zitat:Original geschrieben von FTC

..das ist abgestorbenes Gewebe.

FTC

Nein.

Es handelt sich um einen narbigen Umbau im Stichkanal unmittelbar unter der (neugebildeten) Haut. Die Hautzellen besiedeln (epithelisieren) den Stichkanal schneller, als die Vernarbung in der Tiefe nachkommt. Nix besorgniserregendes also.

Abgestorbenes Gewebe (=Nekrose) wäre hingegen eine Katastrophe, welche beträchtliche Begleiterscheinungen zur Folge hätte, im mindesten einen Verwesungsgeruch Big Grin


Gruß rm
...schön, dass wir Fachleute im Forum
haben... Smile

...können wir uns auf "nicht durch-
blutetes Gewebe" einigen?

FTC

Gstecher

Zitat:Es handelt sich um einen narbigen Umbau im Stichkanal unmittelbar unter der (neugebildeten) Haut. Die Hautzellen besiedeln (epithelisieren) den Stichkanal schneller, als die Vernarbung in der Tiefe nachkommt. Nix besorgniserregendes also.

Also kann man trotzdem weiter dehen, oder sollte man warten?

Gigolo

Würde warten (kann einreisen - AUA)
:wave:
Ja was das Dehnen angeht, das haut mich ja wieder zurück!!
Hatte eigentlich Ende Januar vor, den nächsten Dehnschritt zu machen, allerdings beim Piercer.
Und wann schätzungsweise kann ich dann weiterdehen lassen?
Oder woran erkennt man, dass der Zeitpunkt gekommen ist?
Und wieso kommt soetwas eigentlich?
Lags an der Behandlung oder ist es einfach so?

Hatte auch irgendwann mal was gelesen, das manche ein Mittel zur Vermeidung/Rückbildung von wilden Fleisch benutzen, was eigentlich garnicht dafür bestimmt ist, aber dennoch wirken würde.
Was war das gleich nochmal?


:o [orange]Weiss nicht mehr in welchen Beitrag da was drinne stand.[/orange]


[green]Bert[/green]

Gigolo

Tyrosur-Gel, versuche damit zur Zeit Wildwuchs am Hafada wegzubekommen. Schaun mer mal, ob es was wird.
Ob das aber bei
Zitat:nicht durchblutetes Gewebe
hilft, weis ich nicht.

:wave:
Zitat:...können wir uns auf "nicht durch-
blutetes Gewebe" einigen?

Nicht durchblutetes Gewebe wird nekrotisch, d.h. stirbt ab; folglich können wir uns leider auch nicht auf "nicht durchblutetetes Gewebe" einigen...

Gruß rm
Zitat:
Also kann man trotzdem weiter dehen, oder sollte man warten?

Man kann in den ersten Wochen des Piercings ziemlich leicht dehnen, z.B. von 3,2 auf 4 oder von 4 auf 5mm. Myself hatte nach 10 Tagen einen 6mm CiBB, aber der Schritt auf 7mm gelang nicht dauerhaft, insbesondere auch nicht in den folgenden Wochen. Ca. 11 Wochen nach Piercing war es aber kein Problem mit den 8mm.

Die 5. bis 10. Woche sind wohl besonders kritisch fürs Piercing...

Gruß rm
Seiten: 1 2