Prinz Albert

Normale Version: allergie und piercing??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo leute,

ich habe mich ja schon lange nicht mehr hier im forum gemeldet, aber ich habe eine längere krankengeschichte hinter mir.

nun habe ich mal eine frage: bei mir ist eine latex - allergie festgestellt worden (nicht lustig denn latex ist in sehr vielen sachen enthalten - kleber - teppich usw.) - und mich würde interessieren ob in den pft-stäben auch latex enthalten ist...denn ich mußte bisher zwei mal meinen bwp rausmachen und habe nie richtig verstanden warum es immer so "komisch" war......
hat jemand auch soche erfahrungen?!?
grüße
klaro

Gigolo

Zitat:hat jemand auch soche erfahrungen?!?
- ne, ich jedenfalls nicht, aber versuch doch mal Titan.:top:

:wave:
Falls du Teflon meinst: da ist kein Latex drin.
Klugscheißermodus an
Genau, in PTFE (PolyTetraFlourEthylen), auch unter Teflon bekannt, das bisher rutschigste Material, ist kein Kautschuk enthalten. Es gehört zu den Thermoplasten. Kautschuk zu den Elastomeren. Ich kann auch noch die allgemeine Formel nennen, die auch für PP, PE, PVC, etc. gilt
Klugscheißermodus aus
Wow, hätte sonst niemand gewusst 8-|
Ich studiere E-Technik, das musste ich für WuT (Werkstoffe und Technologie) wissen.
Da ich mein Auto auf Pflanzenöl umgerüstet kannte ich Teflon schon. Wären die Dichtungen im Auto (Einspritzpumpe, etc.) aus Teflon, könnte man mit Biodiesel (Biodiesel ist nicht gleich Pflanzenöl) fahren.
Um mal mit Gerüchten aufzuräumen, Teflon ist kein Produkt der Raumfahrt, es wurde schon 1947 entwicklet.
Taschenrechner auch nicht, als 1947 der Transistor entwickelt wurde, floß fast das ganze Etat (Rüstung) in die Forschung (USA). Selbst in den 60ern flossen noch 40% in die Forschung. Die Halbleiterbranche siedelte sich in die Nähe von Rüstungskonzernen an.
Jetzt ist aber Schluß mit der Klugscheißerei!
Was ich mit meinem Beitrag aussagen wurde ist dass gar niemand nach deinen geistigen Ergüssen gefragt hat. Ausserdem wurde Teflon nicht 1947 entwickelt. Das Patent wurde DuPont schon 1941 erteilt, ausserdem wurde es ja in den ersten Atombomben eingesetzt und diese gab es vor 1947 :wave:
Sicher, dass keiner gerfragt hat, oder interessiert? Evt. ist es nicht nur eine Latexallergie und Klaro ist auch gegen andere Stoffe /Stoffgruppen allergisch.
Ein wenig über Piercingmaterialien zu wissen ist auch nicht so ganz verkehrt.
Es stand auch extra "Klugscheißmodus" dort und Teflon wurde übrigens 1938 entdeckt und man benötigte es zur Anreicherung von Uran (Rohrisolierung) um Atombomben herzustellen und nicht für die Atombombe selbst, also wenn schon denn schon. :wave:
Hast ja recht mit dem Erstverwendungszweck, ich habs jetzt auch nachgelesen Big Grin ich hab ja auch nur gesagt wann Teflon entstand und nicht wann PTFE entdeckt wurde.

Sicher schadet es nichts aber man kanns auch übertreiben 8-|
Hauptsache Klaro wird geholfen, natürlich auch allen anderen:o
Grüße
Seiten: 1 2