Prinz Albert

Normale Version: "Tunnelprojekt" vor dem Aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin,

vor einiger Zeit habe ich ja begonnen, zusätzlich zum 10mm Guiche-Tunnel auch die Hafadas aufgrund des Tragekomforts auf Tunnel umzurüsten.
Leider muß ich wohl alsbald die Tunnel endgültig entfernen, da sich neue Probleme ergeben haben. Gerade bei meinen Hafadas und dem Guiche legen sich die Tunnel nach einiger Zeit des Tragens "auf die Seite" wobei es dann einen der Randstege ein Stück in den Stichkanal zieht und diesen recht schmerzhaft spannt.

Ich werde daher also gezwungener Maßen auf Barbell umrüsten müssen. Hat Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Gigolo

Zitat:Hat Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?
- Leider nein ( für mich eher nicht leider ). Aber:
Alles Gute zum zum Geburtstag!

:wave:
Hmm was für Tunnel hast du denn? Eventuell wäre es ja auch möglich einfach die Bauform zu wechseln Wink
Moin Moin,

einfache Stahltunnel, deren Randsteg so ca. 2,5 mm hochsteht. Darin liegt wohl auch das Problem, der Rand dürfte etwas breiter sein. Solche Tunnel habe ich allerdings noch nicht entdeckt.

@ Gigolo

Dange. dange.

Gehen gerade Tunnel nicht, fallen die raus? Ansonsten gibts ja noch die Silikontunnel von Kaos Softwear, sind allerdings ziemlich farbig Big Grin
Und einfache Plugs oder Pipes mit Gummiringen? Geht das vielleicht besser?
Moin Moin,

das ist ja gerade das Elend, gerade Tunnel flutschen bei mir gerne heraus bzw. Gummis runter - sind ja auch keine frei getragenen Lobes.
Hinzu kommt, das mir gerade blanker Stahl besonders gut gefällt.
Habe jetzt erstmal auf BBL in den entsprechenden Größen 6, 8 und 10 mm umgestellt und werde wohl in aller Ruhe weiter suchen.
Danke Euch für die Antworten.