Prinz Albert

Normale Version: Endziel erreicht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Prinzenfreunde,

seit gestern Nachmittag habe ich mein Ziel von 6mm erreicht. Trage jetzt einen 6 x 15 Titan Federkugelring mit einer 12mm Kugel von Skintech.

Bis hierhin habe ich auch mehrere Rückschlage (drei mißglückte Versuche von 4 auf 5mm) einstecken müssen, aber diesmal klappte es beim ersten Anlauf. Alles in allem habe ich 22 Monate gebraucht, ihr seht, man kann sich auch Zeit lassen... :-o

Je mehr Geduld man aufbringt, um so einfacher geht's am Ende dann auch!

Es grüßt aus dem verregneten Frankfurt
ein stolzer Prinz

Rhett

Glückwunsch,

hast dir ja wirklich Zeit gelassen. Ich hab 9 Monate gebraucht um auf 4,5 zu kommen. Da hab ich bis zum 6er ja noch mal so lange Zeit. Das sollte für jeden zu schaffen sein. Aber ich hab nicht immer so viel Geduld :-)
Na dann herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Ich befürchte, dass ich immer wieder neue Ideen haben werde und auf diese Weise eigentlich nie ankommen werde.... (so ist das halt mit der Phantasie).

@Rhett
...ich denke du wirst auch nicht nach deiner Gedult gefragt oder? Wink

Liebe Grüße :king: Ralph

Rhett

@Ralph - na doch, is zwar schwer sich in Geduld zu fassen, aber die Vernunft siegt da schon!!:top:
...mmmmhhh

Liebe Grüße :king: Ralph
das bei 6 mm das endziel erreicht sei...und geduld war auch noch nie so meine stärke...
aber nachdem ich den 6er jetzt viereinhalb monate trage, hat sich das loch schon soweit geweitet, das die 10mm kugel durchpaßt, und also hab ich mir gerade einen 9,2 mm x 12,7 mm stahlring bestellt... aber das ist sicher nichts für alle tage.
aber glückwunsch zum sechser und viel spass damit,

so ring,
ticconi

diddi

Zitat:... seit gestern Nachmittag habe ich mein Ziel von 6mm erreicht. Trage jetzt einen 6 x 15 Titan Federkugelring mit einer 12mm Kugel von Skintech ...
Hallo ticconi :wave: ,

mein Ziel war zunächst ein 4 x 15 Ring, dann ein 5 x 15 Ring, ich hoffe jedoch Big Grin. , dass auch ich nicht über einen 6-er hinausschiesse werde, ich glaube nämlich, dass gäbe Ärger mit meiner zweiten Hälfte :nene:, und den sollte man bekanntlich vermeiden :-) !
Beim Dehen hatte ich nur bei dem Schritt von 2 nach 3,2 mm Probleme ;( , die anderen Schritte flutschten von alleine :p. Allerdings hatte ich vor 1 Woche, als ich den 5 x 15 Klemmkugelring einführen wollte enorme Probleme. Das fing schon mit dem fast aussichtslosen Öffnen des Ringes an. Das Schließen geschah dann im Werkkeller, dabei musste ich, der Ring steckte schon da wo er hingehörte, die von mir benutzte Sprengringzange fest auf die Werkbank drücken, um den Ring zu öffnen, damit ich die Kugel einklemmen konnte. Ein Glück, dass ich dabei nicht irgendwie abgerutscht bin. Ich glaube, wenn mich dabei jemand beobachtet hätte :-o , der hätte mich für Verrückt erklärt.
Gibt es denn keine einfachere Lösung, um den Ring zu Öffnen bzw. zu Schließen, denn man sollte das Glück nicht überstrapazieren?

Gruss
Diddi :wave: !
ja richtig gefährlich...
nicht auszudenken, wenn man(n) bei so einer aktion abrutscht... und du machst dir gedanken, was deine bessere hälfte zu einem grösseren ring sagt? na hoffentlich war sie da im keller nicht dabei...:-) :-) :-)
hatte aber mit dem 5er auch so eine paar problemchen, da es auch ein 5er bcr war. aber mit der ringöffnungszange ging´s eigentlich immer ganz gut. habe die zange mit so ´nem schaum-tape beklebt, woraus auch die poster-haftecken sind, damit ist der ring nicht abgerutscht. trotzdem war´s doch nicht immer so einfach, kugel & ring & zange richtig zu halten...
hatte mich deshalb beim 6er für einen klippkugelring entschieden, der ist da ein- und ausführsicherer...hoffe, dass der 9er auch so´n gutes handling haben wird...
ich werde berichten.:top:
bis dahin...:wave:

so ring,
ticconi
Zitat:Original geschrieben von TausF

Hallo liebe Prinzenfreunde,

seit gestern Nachmittag habe ich mein Ziel von 6mm erreicht. Trage jetzt einen 6 x 15 Titan Federkugelring mit einer 12mm Kugel von Skintech.

Bis hierhin habe ich auch mehrere Rückschlage (drei mißglückte Versuche von 4 auf 5mm) einstecken müssen, aber diesmal klappte es beim ersten Anlauf. Alles in allem habe ich 22 Monate gebraucht, ihr seht, man kann sich auch Zeit lassen... :-o

Je mehr Geduld man aufbringt, um so einfacher geht's am Ende dann auch!

Es grüßt aus dem verregneten Frankfurt
ein stolzer Prinz
Viel Spass mit deinem Ring,
bin auch in 15 Monaten von 2,4 mm auf 10 mm gekommen :king:

Gruß Hans Eichel
Das klingt bei Dir ja wie ein Spaziergang! 8-)

Wenn ich das hoch rechne brauch ich mindestens noch zwei Jahre bis auf 10mm, nee nee, das laß ich mal... Wenn die Ringe bei mir so reinfallen würden, klar, aber bei dem Theater das ich immer hab, reicht's mir erstmal... Big Grin

Grüße
TausF
Seiten: 1 2