Prinz Albert

Normale Version: Gewichte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Ich besitze jetzt seit knapp einen 4x19mm Prinzen.
Heute wollte ich meinen neuen 5-er einsetzen.
Die letzten Dehnschritte gingen gerade noch so. Muss um jeden Millimeter kämpfen.

Jetzt das Problem: Ich habe versucht, wie beim 4mm, mit der Dehnsichel zu arbeiten und das ganze gaaaaanz langsam zu machen.
Ich legte mich 1 Stunde in die Badewanne und fing mit der Dehnsichel und Gleitgel an zu dehnen.
Ich hatte ständig das Problem das die Dehnsichel nach einer Weile "festklebte" trotz sehr gutem Gleitmittel. Ich habe also auch größe Probleme beim entfernen des Sichel gehabt.
Alles in allem habe ich 4 Stunden gekämpft und ihn letztendlich doch nich reinbekommen.:motz:
Am Schluss fing es auch noch an zu bluten. Aber nur ganz wenig.
Ich habe so straffes Gewebe, dass ich kein bischen voran komme.
Jetzt habe ich durch diese Aktion auch noch alles versaut.

Dadurch das der Stichkanal jetzt verletzt ist, mache ich mir ein bischen Gedanken.
Können sich Wucherungen praktisch nach innen bilden (in der Harnröhre)?
Was passiert mit dem Stichkanal, wenn er verletzt ist? Heilt das ganz normal ab, oder bildet sich Narbengewebe?
Vor Narbengewebe habe ich die größte Angst, da es sehr hart ist.

Hat es mal jemand mit einem Gewicht probiert um in einem längeren Zeitraum zu dehnen? Wo beziehe ich soetwas?

So, das waren viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bin echt verzweifelt.Sad

Gruß Painter
Zitat:Original geschrieben von Painter2000

Hi,

Ich besitze jetzt seit knapp einen 4x19mm Prinzen.
Heute wollte ich meinen neuen 5-er einsetzen.
Die letzten Dehnschritte gingen gerade noch so. Muss um jeden Millimeter kämpfen.

Jetzt das Problem: Ich habe versucht, wie beim 4mm, mit der Dehnsichel zu arbeiten und das ganze gaaaaanz langsam zu machen.
Ich legte mich 1 Stunde in die Badewanne und fing mit der Dehnsichel und Gleitgel an zu dehnen.
Ich hatte ständig das Problem das die Dehnsichel nach einer Weile "festklebte" trotz sehr gutem Gleitmittel. Ich habe also auch größe Probleme beim entfernen des Sichel gehabt.
Hallo Painter,

mir gings damals bei den Schritten von 3,2 auf 4 und von 4 auf 5 genauso. Ob mit Gleitmittel oder Babyöl mit Stundenlangem einweichen. Es hat ewig gedauert, bis der nächste Schritt geschafft war! Das Problem, dass die Dehnsichel immer kleben bleibt, war auch bei mir so. Ich hatte es so gemacht, immer wieder mal rausziehen und wieder reinstecken. Immer Scheibchenweiße. Das hat geholfen, wenn auch mit vielen Schweißperlen auf der Stirn.

Zitat:Alles in allem habe ich 4 Stunden gekämpft und ihn letztendlich doch nich reinbekommen.:motz:
Am Schluss fing es auch noch an zu bluten. Aber nur ganz wenig.
Ich habe so straffes Gewebe, dass ich kein bischen voran komme.
Jetzt habe ich durch diese Aktion auch noch alles versaut.

Dadurch das der Stichkanal jetzt verletzt ist, mache ich mir ein bischen Gedanken.
Können sich Wucherungen praktisch nach innen bilden (in der Harnröhre)?
Was passiert mit dem Stichkanal, wenn er verletzt ist? Heilt das ganz normal ab, oder bildet sich Narbengewebe?
Vor Narbengewebe habe ich die größte Angst, da es sehr hart ist.
Wenn es blutet, scheint dein Stichkanal auf alle Fälle etwas eingerissen zu sein. In dem Zustand nochmal Dehnen wäre nicht gut! Am besten, du lässt ihn jetzt erstmal ein paar Wochen (ich würde 3 - 4 Wochen ca. abwarten) Ruhe und schaust, wie sich der kleine so entwickelt. Anschließend könntest du nochmal mit einem weiteren Dehnschritt auf die 5 mm zu gehen. Irgendwelches Narbengewebe sollte sich meiner Meinung nach nicht bilden, wenn du ihn schön brav in Ruhe lässt. Ich denke schon, dass das ganz normal wieder verheilt, wenn eh nicht viel Blut zu sehen war. Zur Not schau doch einfach mal zu deinem Piercer, der kann dir da mit Sicherheit auch nochmal Tipps geben.

Zitat:Hat es mal jemand mit einem Gewicht probiert um in einem längeren Zeitraum zu dehnen? Wo beziehe ich soetwas?

So, das waren viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bin echt verzweifelt.Sad

Gruß Painter

Mit Gewichten würd ich da nicht experimentieren! Da gabs schon diverse Threads. Grund ist die einseitige Belastung des Stichkanals! Such doch mal danach...
Sinnvoller wären Methoden wie diese hier.

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Erfolg beim Heilen und bei deinem nächsten Schritt auf die 5 mm...

Viele Grüße,
rhyderstorm
Hi Rhyderstorm,

Ich habe mich jetzt wieder ein bischen beruigt. Das war einer der typischen Verzweiflungsposts:p
Ich hoffe nur das ich durch die ganze Aktion nichts verschlimmert habe. Werde ihn ein paar Wochen ruhen lassen und danach sofort zum Piercer gehen.
Den link den du mir gegeben hast ist eigentlich fast die gleiche Erklärung, wie ich selbst auch vorgegangen bin. Nur das ich lange in der heißen Badewanne lag, statt ein Salzbad in der Tasse.

Es ist nur komisch das ich nicht so viele Probleme beim 4mm hatte. Desshalb wurde ich dann langsam auch nervös. Hoffentlich geht der 5mm ÜBERHAUPT rein und nicht dort meine Dehnungsgrenze liegt.

Ich werde jetzt einfach mal abwarten müssenSad

Gruß Painter

Gigolo

Zitat:Hoffentlich geht der 5mm ÜBERHAUPT rein und nicht dort meine Dehnungsgrenze liegt.
- Keine Angst, mit etwas Gedult geht er rein. Wie bereits im Forum erwähnt gehöre ich auch zu der Gruppe Prinzen, die jeden Millimeter hart erkämpfen müssen. Um zum 5er zu kommen, musste ich den Zwischenschritt 4,5 mm nehmen (Sonderanfertigung von Discount). Nach genügend langer Wartezeit (persönlicher erfahrungswert) ging der 5er recht unproblematisch mit etwas babyöl und Druck rein. Also Kopf hoch - alles wird gut.

:wave: