Prinz Albert

Normale Version: Brauche dringend einen Rat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Prinzengemeinde. Langsam bin ich verzweifelt. Ich möchte gerne auf eine 5er Ring umsteigen. Bisher nur negative Erfahrungen:
1. 5 x 16 in Titan BCR ließ sich nicht öffnen
2. 5 x 15 in Titan SIB Spalt zu groß, Vorhaut rutschte durch den Spalt, grenzte an Tierquälerei
3. 5 x 16 in Stahl BCR viel zu schwer
4. 5 x 16 in Titan Segmentring ebenfalls kaum zu öffnen.

Was bleibt mir noch? Kennt jemand die Firma Trendline in Berlin. Wie ist die Qualität der Ringe einzustufen?
Danke für die Hilfe.
Rodrigo
:p
Hallo

Ringe in die Stärke lassen sich kaum noch von Hand öffnen. Dazu bracuhst du ein ezange, aber bitt enicht irgendeine, sondern ene mit kiefer ohne zähne. Sonst entstehen risse im Metall, und die stören dir nachher, auch wenn sie kaum spurbar sind.

Ich würde sagen das ein ring in die von dir genante grössen der sich mit Fingerkraft öfnen lässt wohl eher die schlechte Qualität ist!

MfG

bobby
Da habe ich einige Male bestellt. Schmuck geht ok, Beratung am Telefon sehr freundlich.
Falls du nicht mit Werkzeug rummachen möchtest empfehle ich dir die Klippkugelringe von skintech.de
Sündhaft teuer, aber jeden Euro wert.

lg Josef
habe da auch ein paar ringlein gekauft. An denen war nix auszusetzen...
Oder die Kliipkugelringe von discount-piercing.de.

Nicht so teuer, aber auch gut.

Ach ja, zu schwer, gibt es das??? Big Grin

Gigolo

Zitat:3. 5 x 16 in Stahl BCR viel zu schwer
- Na ja, da haben wir wieder die unterschiedlichen Geschmäcker. Ich trage auch einen BCR Edelstahl 5 x 15 mm mit 10er Kugel. Als zu schwer empfinde ich ihn nicht. Allerdings ist das öffnen nur mit der Original Ringöffnungszange und einem erhöhten Kraftaufwand möglich.

:wave:
Hoi :king: - Gemeinde,

wollte mich auch mal wieder melden.

Also ich trage schon seit rund einem Jahr einen Segmentring 5*15 mm (Titan). Also mit den Finger konnte man das vergessen den zu öfnnen.
Suche schon seit einigen Monaten sogar einen Segmentring mit 6*15mm. Keine Chance.... Ich find da nix...
Ich glaube wenn ich jemals solch einen bekomme, brauch ich ne neue kräftigere Zange. :-o :-o

tschö :wave:
Hmm, also das ist dann doch von Ring zu Ring verschieden.

Ich hab auch 8er BCRs die sich von Hand öffnen und schließen lassen.

Das hat viel mit der Herstellung zu tun. Wenn die Kugel in der Werkstatt eingesetzt wird (also so, dass wenn der Ring noch eingespannt ist und dann entspannt wird wenn die Kugel zwischen den Ringenden ist), dann kann es sein, dass man bei einem 3er Ring nicht mal die Kugel drehen kann, weil der Ring so gespannt ist.

Wenn allerdings ein 8er nicht zu stramm gearbeitet ist und nach dem biegen entspannt wird, dann kann man den auch von Hand öffnen .
..Vorhängeschloß von Burg-Wächetr... Big Grin ... und weg...
Das man einen 5*16 nicht mehr mit der Hand öffnen kann ist doch logisch, man beachte die materialstärke und den kleinen radius. Mit einer richtigen Zange bekommt man einen BCR in der Größe auch wieder auf.
Ich habe meine Zange von E-Bay, kostet wenig und macht einen guten Eindruck. Bis Dato habe ich meine BCRs auch mit einer Spreizringzange geöffnet. Ein 5mm BCR kann nur mit erhöten Kraftauwand, 6mm habe ich erst gar nicht versucht, dafür ist diese Zange auch nicht gebaut worden.

@Ried-Prinz
Falls du mal einen solchen BCR findest, dann sag mir bitte sofort Bescheid, danach suche ich auch schon vergebens.

grüße