Prinz Albert

Normale Version: PA-Durchmesser und Gesundheitsgefahren? "expand" 4 S. 27
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin beunruhigt!!! Im "expand" Nr. 4 (Herausgeber Wildcat) steht, dass ein PA ab 8mm echte Gesundheitsgefahren bergen soll: "Unterversorgung des Gewebes mit Blut ... Absterben des Gewebes ... Spaltung der Eichel ... Harnwegsinfektion ... Blasenentzuendung" soweit zitiert. Hat jemand mit so was Erfahrung? Ich Ueberleg mir gerade ob ich von 8mm auf 10 mm gehe .... aber um den Preis wohl kaum
... dass dieselbe Firma Ringe bis 12mm im Programm hat.
Bin übrigens auch auf dem Sprung, allerdings über die Zwischengrösse 9mm. Alles sachte demnach, und wenn Probs auftauchen kann ich immer noch zurückrüsten. Denke ich aber kaum. Ausserdem habe ich Probs einen 9mm Clip-in aus Titan aufzutreiben, der einen Innendurchmesser von 14mm aufweist.
Unterversorgung des Gewebes mit Blut -> stimmt insofern, weil der Ring direkt nach dem Einsetzen wohl ziemlich stramm sitzt. Das war bei mir allerdings auch bei 8mm der Fall und hat sich nach ungefähr 2 Wochen gelegt
Absterben des Gewebes -> Naja, man hält sein gutes Stück ja wohl im Auge und Gewebe stirbt wohl kaum von heute auf morgen ab
Spaltung der Eichel -> auch das geschieht wohl kaum von jetzt auf gleich. Ausserdem wohl nur bei Einwirkung von hohen mechanischen Kräften, kleiner Fleischbrücke und gleichzeitig absterbendem Gewebe
Harnnwegsinfektion/Blasenentzündung -> kann dir immer passieren, auch im Freibad oder im Baggersee. Ob man mehr Risiken als PA-Träger ab 8mm eingeht? Fraglich.

Lass dich mal nicht kirre machen und hol' dir mehrere Meinungen ein. Als Betreiber eines Shops muss man sich vielleicht auch nach allen Seiten absichern (Unterlassungsklage usw).

lg Josef