Prinz Albert

Normale Version: Warum eigentlich ein dicker Ring?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe folgende Frage:
Warum sind alle so motiviert, den PA zu dehnen um als bald wie möglich einen stärkeren Ring zu bekommen. Und wie sind da die durchschnittlichen Zeitabstände. Ich habe meins gestern bekommen, und stelle mir jetzt schon die Frage......tut es weh, einen neuen Ring zu bekommen?
Freue mich auf eure Antworten, und danke schon mal für eben diese.
gruss:wave:
also am anfang ist deswegen, weil je dicker desto angenehmer zu tragen. die meisten findens ab 4 oder 5mm erst so richtig toll.
tja, und danach.... warum greift ein raucher ständig zur zigarette? weil er muss!

obs weh tut? das ist unterschiedlich. manchen schieben einfach so einen größeren ring durch, manchen dehnen ein paar minuten und es klappt und manche müssen stundenlange, meist unangenehme dehnsessions über sich ergehen lassen. musst du ausprobieren.

auf jeden fall viel spaß mit dem neuen spielzeuch Wink

:king: infernus
Die Dauer, wie lange man warten soll, ist nicht in Stein gemeißelt. Ich fand meinen 2er Ring unangenehm zu tragen und habe nach zwei Wochen den 2,5er nachgeschoben. Dann war's gut. Eine Woche später den Dreier. Jetzt warte ich erst mal ein bissel ab. Bei mir war's vom Schmerz her unterschiedlich. Der erste Dehnschritt war völlig unproblematisch. der zweite hingegen war mit ordentlich Ziepen verbunden und ging nen Vormittag lang.
Du kannst aber auch zum Piercer gehen, um den neuen Ring einsetzen zu lassen.
Aber hier im Forum gibt's schon ettliche Threads zu diesem Thema. Einfach mal schmökern. Wink

Gruß, Senge
bei mir wars genau andersherum: ich hab damals ca.4 wochen nach dem stechen meinen 2,? ring gegen einen 3,2 tauschen wollen, da der alte unbequem war. diese erste dehnsession mit einem dehnstab hat mich eine gute stunde zeit, eine handvoll vaseline und drei schnaps gegen die schmerzen gekostet.(mehr sorgen, dass etwas kaputtgeht hat sich allerdings meine freundin gemacht).
bei der 2. dehnung von 3,2 auf 4mm ging es dnn schon schneller, und bei der letzten auf 5mm is der ring nach max. 10 min dehnen mit nem kugelschreiber durchgerutscht, weh getan hats da eigentlich nicht mehr (hat nur ein bissl gespannt).
bei 5mm bleib ich jetzt auch (erstmal)
Ich hab noch meine 3 mm drin. Es sind jetzt 6
Wochen um, ich möchte auf 4 oder max. 5 mm
aufdehnen. Damit werd ich jetzt aber noch ein paar
Wochen warten. Hab mit meinem Piercer geredet,
und der meinte es wäre besser noch einige Zeit zu
warten. Es gibt aber auch eine andere Meinung hier
im Forum. Jeder so wie er will.
Ich möche es einfach weil mir die 4 oder 5mm besser
gefallen vom Aussehen her. Ob es was bringt? Mir oder
der Partnerin kann ich nicht beurteilen, muss ich einfach
mal abwarten wie es sich anfühlt wenn es soweit ist.

Ich denke aber schon das der Tragekomfort sich ver-
bessern wird. Und bei Ihr werd ich es ja an der Laut-
stärkeänderung beim GV bemerken.
Darum: :dafuer:
Ganz einfach: die Auflagefläche des Rings wird mit zunehmender Drahtstärke grösser. Will heissen, der Druck der bei allen mechanischen Einwirkungen ausgeübt wird, verteilt sich auf eine grössere Fläche. Vielleicht hast du schon bemerkt, dass sich so eine Art "Käseschneideeffekt" fühlen lässt. Das ist nicht weiter schlimm und auch nur bei den dünnen Ringen der Fall. Ausserdem ist der Erstschmuck im Durchmesser auch oft sehr gross um Druck vom frischen Stichkanal zu nehmen. Nachteil: der Ring kann in Aktion schon mal umklappen. Mit zunehmender Drahtstärke sollte man daher auch den Innendurchmesser verkleinern. Beispiel:
2x20 (jeweils Drahtstärke x Innendurchmesser in mm)
3x18
4x17
5x16
6,5x15
8x14... so weit du halt gehen möchtest und im Verhältnis zu deiner Anatomie (Nähe der Austrittsöffnung zum Bändchen, Länge der Fleischbrücke usw).
Wie die Vorschreiber kann ich dir bestätigen, dass es erst ab 5mm richtig angenehm ist.
Was die Zeitabstände betrifft, so ist das sehr individuell und abhängig vom Gewebe. Nach dem ersten Dehnschritt weisst du schon mehr. Es muss dann allerdings nicht so weitergehen. Einige machen ohne Probs zwei, drei Dehnschritte und haben dann Probleme. Andere haben welche von Anfang an. Wieder andere haben nie Probleme und schieben alle 4-6 Wochen die nächste Grösse nach.
Mann, Mann, was für'n Hobby!?! :-o
Viel Spass weiterhin.

lg Josef :king:
Kleine Querschnitte sind auch unangenehm für die Frau.
Ich warte immer bis die nächste Stärke passt, bin jetzt bei 5-6mm (PA un PA-Reverse) angekommen und bin von de Dehnsucht befreit, jedenfalls rede ich mir das ein! :-)
Ich habe am Anfang mehrere Stäbe eingesetzt, durch die geringe Spannung dehnte sich das sch(m)erzfrei Wink
Grüße:wave:
ja, das hat die meinige auch bestätigt, als ich noch bei 2,2mm war, dass es sich so anfühle, also ob jemand ein 2€ stück drin vergessen hätte das hin und herrutsch. stell ich mir also nicht so lustig vor.