Prinz Albert

Normale Version: Der Avatar zickt...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich wollte heute einen modifizierten Avatar hochladen. Dabei widerfuhr mir gar seltsames: Der ursprüngliche Avatar ist ein aufrechtstehendes Auge. Anlässlich meines hundertsten Beitrags wollte ich dieses Auge waagrecht legen und freischneiden. Habbich dannauch am Grafikprogramm geändert und mit neuem Namen versehen. Wenn ich das ganze dann in mein Profil hochgeladen habe, sehe ich immer noch den alten Avatar wie er war. Wenn ich dann aber im Forum meinen Beitrag angucke, ist da der alte Avatar, aber um 90 Grad rotiert und in die Länge verzerrt. :?: :?: :?: :gaga:

Ich surfe mit Firefox. Versuche jetzt mal die Prozedur mit IE. Wenn's da funktioniert, weiß ich, dass es am Browser liegt.

Gruß, Senge
So, jetzt bin ich mit dem IE eingeloggt. Hier sehe ich den neuen Avatar fast, wie er sein soll. Er ist lediglich am rechten Rand etwas abgehackt worden. Komisch. Liegt es daran, dass das File genau 100 Pixel breit ist?

Frage an alle, die keinen IE zum Browsen verwenden: sieht mein Avatar für euch aus, wie ein ordentliches Auge oder eher wie eine langezogene Kaffeebohne?

Gruß, Senge
also ich seh mit meinem firefox noch das alte stehende auge mit gelber umrandung
So, jetzt sehe ich auch im Firefox den Avatar wie er sein soll. Nur noch der rechte Rand ist abgeschnitten.

Gruß, Senge

Edit: peinlich, peinlich, der Abgeschnittene Rand kam von meinem Grafikprogramm... Damit sollte sich die Problematik in Luft aufgelöst haben.
einstellungen->datenschutz->cache->cache leeren währe die zauberformel gewesen...
(und am besten die cache-größe auf 0MB stellen, dann kommts sowas nichtmehr vor)

der browser speichert gewissee sachen selbst nochmal, damit die beim nächsten laden der seite schneller angezeigt werden können. ist irgendwie noch ein relikt aus der zeit vor dsl Wink