Prinz Albert

Normale Version: PA selber stechen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich will mir mein PA selber stechen....habe mich bereits schon des öfteren belesen und nun soll es soweit sein, jedoch weiß ich immer noch nicht mit welcher stärke (PA) ich am ehsten anfangen sollte?:king:
Hättest du wirklich so viel gelesen, dann hättest du das auch des öfteren gelesen........
ich suche ja nun den perfekten weg...aufgrund dessen da es hier Unterschiede gibt:o
Müsste ich ihn mir nochmal stechen lassen, ich würde es in 3,2mm machen lassen. Im Selbstversuch, hmmm, keine Ahnung, aber bestimmt weniger. Da hab ich ja dann nicht genügend Hände frei für Mull, Kompresse, Klebeband, Alkohol, Klemme, Tupfer, Skal... :-o .
Ich hör besser auf!

lg Josef :king:

gallo.pinto

Ich denke die überwiegende Mehrheit würde sich bei 2 mm einpendeln.. einige deutlich mehr, aber ich glaube nicht mehr als 3,2 mm

Viel Spaß
ich würds von den venen abhängig machen, mit welcher stärke du daran vorbei-häkeln kannst, ohne ein blutbad anzurichten. aber 2mm is glaub ich ganz o.k., darunter ist schmarrn, weil du dann sofort wieder am dehnen bist, zwecks tragekomfort. aber 3,2mm is halt schon ein großes loch, wenns daneben geht.
Mein Tipp wäre 2,4 oder 2,6. Hatte als Ersteinsatz 2,0 drin und es war unangenehm zu tragen, weil zu dünn.

Zum Thema Selberstechen hat es hier im Forum schon einige Beiträge in denen es recht kontrovers herging. Meine Meinung dazu ist, dass ich nur dann selber Stechen würde, wenn ich schon einiges Metall vom Piercer verpasst bekommen hätte. Zwecks learning by watching. Wenn überhaupt. Mit der Ganzen Ausrüstung die du brauchst (Einkaufen, Preis) haste ja auch schon Geld und Zeit ausgegeben. My 2 cents. Wink

Gruß, Senge
Dann will ich auch noch mal eine nicht so "garstige" Antwort geben.

Du wirst in der Apotheke eh nur Nadeln für max. 2mm Schmuck bekommen (orange Braunüle). Wenn du sonst irgendwie dickere Nadeln hast kannst auch in 3,2mm stechen
mit der orangen Braunüle kann man einen 2,4 mm Schmuck gut einsetzen.