Prinz Albert

Normale Version: Reverse dehnen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

mal ne Frage an die Träger des Reversen bzw. denke das betrifft alle Anderen auch.

Habe meinen PA-Reverse jetzt seit fast 4 Monaten. Das erste Dehnen von 2,4 auf 3,0 war nach ca. 2 Monaten ein "Klacks" von 10 min.

Vor 2-3 Wochen habe ich mal probiert den 4,0 einzusetzen und bin gescheitert. Gestern dann der zweite Versuch mit Dehnsichel. Immer schön nachgeschoben. Aber ich habe an der oberen Austrittsstelle eine Verhärtung, die sich einfach nicht weiten will. Ich kann den Ring schön von Innen nach Außen einschieben und scheiter so auf den letzten 2-3mm.

Kennt Ihr so eine Verhärtung um den Stichkanal. Bin ja froh, dass sie da ist, dann wandert der PA wenigstens nicht mehr nach vorne. Der 4,0 muss aber noch rein (**)
tutu...

und wenn du ihn vorher "einweichst"...!?

vlg
das habe ich auch schon versucht. Die Stelle dehnt sich einfach nicht. Werde das wohl heute abend nochmal testen.
...also ich versuche auch schon seit ge-
raumer Zeit meinen Reverse von
5mm auf 6mm zu dehnen. Bisher bin
ich immer daran gescheitert, dass
mir schlussendlich die notwenige Aus-
dauer fehlte. Von 4mm auf 5mm
ging es ganz gut mit einem Dehungs-
ring (nicht Sichel) aber nachdem es
keine Dehungsringe mit grösseren
Stärken gibt, muss ich auf Sichel oder
Stab zurückgreifen und nach einer
gewissen Zeit habe ich einfach die
Lust verloren und wieder den 5er
eingesetzt....

FTC

Paxi

Wenn die Austrittsstelle verhärtet ist, solltest Du vlt. den Dehnungsschritt verkleinern, also vlt. erstmal was zwischen 3 und 4!?!?

Gruss
Das habe ich mir gestern auch gedacht. Denke ich werde mal nach 3,5 suchen. Aber wird wohl ne Anfertigung und wieder teuer.

@ftc: Oder vieleicht so'n Dehnungsring. Was ist das genau und wo bekomme ich die her?
...Dehungsringe bekommst Du z.B.
bei WildCat oder ähnlichen Anbietern.
Der Dehnungsring kann wie ein
normaler Ring eingesetzt werden
und hat den Vorteil, dass Du damit
langsam aber sicher auf die gewünschte Ringstärke kommst, in
dem Du ihn kontinuierlich zum dickeren
Ende nachschiebst, wie bei einer Sichel oder einem Stab. Dadurch ist
der Dehnungsvorgang fast schmerz-
frei...

FTC
na ja, aber son dehnungsring ist auch nicht grade billig. von 2 auf 5mm kostet bei discountpiercing stolze 35,28€
....ist doch aber etwas für Dein
Hobby....und das kostet nun mal.... Big Grin

FTC

...hast eigentlich recht....und da sich die teile ja wiederverwenden lassen, braucht man einfach noch ein paar zusätzliche löcher zum ausweiten, damit sich die anschaffung eines dehnungsringes auch jaaa gelohnt hat. Big Grin


somit befindet man sich inner tollen spirale aus erlaubniserteilenden gedanken....womit wir wieder einmal beim thema sucht wären... :-)