Prinz Albert

Normale Version: Piercing "rausgewachsen" ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab mich jetzt durch etliche Profile und so durchgeclickt - oft lese ich "xxxx ist rausgewachsen".

Ist das so eine Floskel für Piercings die einfach ned abheilen wollten und daher rausgenommen worden sind - oder was ist darunter genau zu verstehen?
Irgendwie hab ich da mal Verständnisschwierigkeiten und frage mich ob ich einfach zu bloed bin das Wichtige zu kapieren...?

Ilgo
:wave:
Die Haut über meinen Pubics war dauerhaft gereizt und gespannt, der Stichkanal wurde immer kürzer und an einer Stelle war die Haut so dünn das ein Loch entstand, so dass ich in den Stichkanal reinschauen konnte.
Spätestens dann sollte man GoodBye zu dem Schmuckstück sagen und der Haut etwas Ruhe gönnen...
Aha kapiere - wenn der Ring/Barbell von der Haut quasi wie abgestossen wird und eine Heilung lang und breit ned in Sicht ist. Ähnlich wie wenn ein Implantant (Zähne) nicht vom Körper angenommen wird.

So passiert aber ned mit jedem Piercing - denke mal das ein PA, RPA, Ampallang und Apa davon ziemlich weit entfernt sind 'rauszuwachsen'. Bei Sackringen, Pubic, Vorhaut und Dydoe kann sowas eher vorkommen.
Mein Pubic war auch lange Zeit nach dem Dehnen recht empfindlich und ganz leicht angeschwollen - seit der Heilung ohne Probleme (sitzt schon wieder leicht locker, mal dran denken ob ein etwas stärkerer Stab schon reinpasst Big Grin ).

Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich deutlich besser den Begriff 'rausgewachsen' im Zusammenhang mit Piercings.

Ilgo :wave:
...unter "Herauswachsen" versteht man, dass der Körper das Piercing
abstösst. Gerade, oder hauptsächlich
bei Oberflächenpiercings kann das
öfter passieren....

FTC
also ich kann da nen kleinen erfahrungsbericht zu abgeben.

bei mir is mein hafada und mein tragus raus gewachsen.
bei mir hieß das, dass die haut über dem metall immer dünner wurde.

den tragus hab ich herausgenommen als da gerade noch ein millimeter gewege drüber war und beim hafada konnte man schon das metal durch die haut glänzen sehen.

beides hat der piercer, der es gestochen hat, ohne anstalten neu gestochen - kostenfrei. den tragus habe ich allerdings durch ein helix ersetzen lassen.

liebe grüße der Raver:king:
n tragus raus gewachsen? echt? der geht doch durch korpel (meiner zumindest) da stell ich mir das rauswachsen schwierig vor...
tja, bei mir wurd der leider nicht durch den knorpel, sondern nur durch die haut gestochen. naja, dafür hatte ich ein mal mehr den pieks.... :p

und das schöne gefühl beim helix dehnen... da hab ich nämlich ungefähr so geguckt: :eek:
helix dehnen.........aua!
"Razswachsen" = wandern oder migrieren des Schmuckes zur Aussenseite der Haut -> Es verringert sich die Tiefe des Stichkanales (Surfaces) und/ oder er verkürzt sich fortwährend der Stichkanal, z.B. bei BNPs, Augenbraue etc, solange, bis man den den SChmuck freiwillig entfernt oder einfach rausfällt.

Habe das bislang 14 mal durchlebt...

yepp, Fqr. deshalb hatte ich ja den blick drauf :eek:

war vom schmerz her ca. das doppelte vom stechen.

der hat das helix mit 1,2 gestochen. ich wollte das aber auf 1,6 haben, weil ich dann besser schnuck dafür finde, bzw, mit dem schon vorhandenen variieren kann...

wie hieß das doch so passend: wer schön sein will muss leiden...... Big Grin