Prinz Albert

Normale Version: bwp steckt fest - was tun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
huhu leute,
wie mal ne frage zu meinen 1,5 monate alten bwps. ich kann den stab des linken bwp nur mit relativ großem kraftaufwand drehen/verschieben. beim rechten flutscht es nur so. soll ich das teil beim reinigen einfach so lassen wie es ist, oder bewegen um die blockierenden verkrustungen(???) innen zu lösen? habs die letzten tage ein paar mal bewegt. schiebt sich danach noch immer schwer und ziept dann auch etwas.

danke
:king: infernus
Koch dir mal einen Kamilletee ausm Beutel (ich weiß, loser Tee schmeckt besser Big Grin ) und pack den Beutel nach gewisser Abkühlung noch relativ "nass" drauf und lass es einweichen...

Vielleicht hilft das ja.
oder mal nen heisses bad nehmen, am besten heiss.
Das sollte auch helfen.
Hihi, ein heißes Bad ist auch kein gutes "heißes Bad" wenns nicht heiß ist.... Big Grin

(Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.)
1,5 Monate ist ja noch sehr jung, und BWPs brauchen viel viel länger, ehe sie abgeheilt sind. Ich bin der Meinung, daß man Piercings in der ABheilphase überhaupt nicht bewegen sollte und insb. nicht muß.

Festwachsen kann da ehe nichts, oder wurde ein Zahnstocher eingesetzt?

Einfach abwarten, oder auch wie hier schon vorgeschlagen Kamille, nicht zu kalt heiß baden 8-| oder auch mit Octensiept 2 mal täglich arbeiten. Ist fast wie Caramba. Soll aber bei längerer Behandlung die Haut austrocknen, ich kann das jedoch nicht bestätigen.

A.S.
ich rate vom drehen und ziehen in der anfangsphase (die beim bwp ewig dauert) auch ab. die haut wächst von aussen nach innen in den stichkanal, daher kann ein zu starkes drehen oder bewegen die dünne und empfindliche haut im inneren aufreißen, obwohl es äußerlich schon abgeheilt aussieht. dieses aufreißen im inneren des stichkanals kann evtl auch dazu führen, dass sich das piercing schwer bis garnicht bewegen lässt.
Aaaalllllssssoo foten wech!!! und mit kamille gepflegt, außerdem hilft babyöl auch hervorragend gegen austrocknen (n tropfen auf den schmuck und vorsichtig! reindrehen)
vielen dank für die antworten. hört sich vernünftig an. ich lass halt einfach die finger davon und warte ab. wird sich offensichtlich von selbst lösen wenn ich das richtig verstanden habe.

:king: infernus
Ich hab meine jetzt schon 1 1/2 Jahre.
Doch beide rechts und links zicken immer-
wieder rum. Gerade jetzt wenn sie durch die
Kälte ab und zu sich zusammenziehen. Ich
hab einfach keine Ruhe davon. So langsam
nervt es. Wenn es noch ne Weile geht,
mach ich sie raus. Ich bin fast am verzweifeln.

Ich hab mir vom Doc(kenn ich gut) schon
Nepazithin Salbe geholt. Hilft aber auch nur
kurzfristig. Die Salbe hat mir mein Piercer
empfohlen.

ES NERVT!

Paxi

Hab mein BWP (rechts) jetzt seit 2 Jahren und selbst da hab ich hin und wieder Wundsekret. Naja, wird dann beim Duschen einfach weggespült und gut is.

Hatte vor fast 10 Jahren links schon mal eins, da musste aber wieder raus. Da ich Eishockey spiele wurde es immer wieder gereizt. BWP´s sind einfach nicht geeignet, wenn ständig "Belastung" oder Bewegung dran is. Dessen muss man sich im Klaren sein, ich war es damals nicht!!

Greetz
Jep Paxi,
das bin ich mir schon. Hätte nur nicht gedacht
das es so extrem wird. Schon allein durch das
Hartwerden der BW ne Reizung wird mir langsam
echt zuviel.
Naja mal abwarten wie lange noch?

hastalavista
Seiten: 1 2