Prinz Albert

Normale Version: BWP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

habe seit ein paar Minuten meine beiden BWPs. Hat jemand Ahnung wie lange das verheilen muss und was ich bei der Pflege beachten muss?

PrinzAlexPB
Salzwasserbäder,
nicht dran herum fummeln,
wenn es geht viel Luft ran lassen,
keine engen Shirts...

Verheilung kan ewig dauern wie hier schon so mancher festgestellt hat.
Meine sind seit einem Monat durchlöchert und mittlerweile schmerz,- & sifffrei...

Anstonsten gibt es in diesen Topic alles was man wissen muss...
So habe ich es gelernt und angewendet:

2 mal Täglich (nach dem Duschen) reichlich Octenisept drauf und Wundränder VORSICHTIG säubern, nach 2 Wochen für wietere 2 Waochen nur noch 1 mal täglich

Nach der Desinfektion tagsüber für 2...4 Wochen Wundverand auflegen. für dier nacht 6..8 Wochen mit Wundverband schlafen, imn den erstzen 4 Wochen zusätzliich mit T-Shirt.

Hört sich umständlich an, aber als Freestyle-Schläfer kann ich nur raten, sich daran zu halten. Wenn Du wie eine Leiche auf dem Rücken im Bett liegts, kannst Du das etwas einfacher sehen...

Das Piercing wärhend der ersten Woche NICHT berühren oder bewegen. Ab der zweiten Woche kann man VORSICHTIG und mit SAUBEREN Fingern (vorher mit Octenisept einsprühen) das Piercing berühren. Aber keine Gewalt anwenden, BWPs sind heimtückich und langwierig in der Abheilung.-!

Trotzdem, viel Spaß mit Deinen BWPs

A.S.


Welche Stabdicke hast Du denn drin?

Absolute Infektionskiller sind für mich immer noch meine Dexamytrex Tropfen. Eigentlich sind sie für Entzündungen im Auge bestimmt. Dein Arzt wird sie Dir sicher verschreiben, wenn Du "chronisch entzündete Augen" hast. Wer hat das nicht? Alle Probs beim Dehnen von 1,6mm auf nunmehr 6mm habe ich damit überwunden. Die Stichkanäle sind abgeheilt (nach etwa zwei Jahren), was allerdings nicht bedeutet, dass sich die Löcher nicht sehr schnell wieder zusammenziehen, wenn ich den Schmuck mal ein paar Tage raus lasse. Für eventuelle Krankenhausaufenthalte (keiner ist davor gefeit, ein Notfall zu werden) habe ich mir 6mm Barbells aus Teflon machen lassen. Sie verhalten sich auch dann neutral, wenn Dir mal diese Hochspannungsteile auf Deiner Brust "gezündet" werden.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Freude mit Deinen BWP. Sind doch die BW m.E. gleich nach dem Schniebel die erogensten Zonen des männlichen Körpers.

Grüße
:wave:

ich danke euch allen

PrinzAlexPB
ich kann nur immer wieder aus eigener erfahrung sagen, klopp die chemie in die tonne und säubere und betupfe die bws regelmäßig mit kamillosan (sofern du nicht allergisch gegen kamille bist). außerdem regelmäßig etwas babyöl drauf, damit der alkohol im kamillosan den stichkanal nicht austrocknet. kamille desinfiziert und hilft der haut sich zu regenerieren.
in den ersten wochen nachts oder beim arbeiten sind cutiplast (ich glaub so heißen die teile) pflaster aus der apotheke gold wert, die kleben rundrum und schützen vorm hängenbleiben.
abheilen kann schon mal übern halbes jahr dauern......

Paxi

Meine Vorkehrungen waren nicht so aufwendig wie die manch anderer hier. Habe mein BWP nur täglich zweimal beim Duschen gesäubert. Das Wasser weicht die Verkrustung, sofern vorhanden, und spült sie weg. Durch das Wasser lässt sich auch der Stab (ausser Du hast nen Ring) leicht drehen.

Hab sonst nur ein bissl Bepanthen dran und sonst in Ruhe gelassen. Schlaf jetzt halt wieder mit Shirt, da meine ultra spitzen Spitzen (was für ne Ausdrucksweies Big Grin ) sich sonst überall verhaken und das mächtig aua machen kann.

So long, viel Glück bei der Verheilung.

Greetz
Habe 4 BW je zwei senkrechte und zwei waagerechte seit über drei Jahren. An der rechten BW passiert es immer wieder das diese anfängt zu bluten.

Schmerzen als solche habe ich keine weiter, alles mögliche habe ich schon versucht. Weiß eventuell jemand einen Rat ?
Meine tun das auch immer wieder mal - pflege sie dann ein wenig intensiver als sonst dann sind diese kurzfristigen Entzündungen auch schon wieder weg. Hab mich über die Jahre damit abgefunden das BWPs nicht so stressfrei sind wie andere - machen immer wieder mal Zicken.
Ich hab mein BW auch schon gute 3 monate, oder auch etwas länger.
Verheilt ist es bei mir auch noch nicht .. ok meins ist auch durch den Warzenhof gestochen worden.
Anfangs hab ich mit Isotonischer Kochsalzlösung und Tyrosurgel gepflegt.
Das Tyrosurgel finde ich wichtig, da es gegen entzündungen hilft, was das Salzwasser nicht kann.

Nach 3 bis 4 wochen hab ich das Tyrosu abgesetzt, und benutze täglich 3 bis 4 mal isotonische Kochsalzlösung.

Langsam verheilt es immer besser.
Ich rechne mal damit, das in spätestens 2 monaten alles gut verheilt ist.