Prinz Albert

Normale Version: Abheilphase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

SRX-Prinz

Hallo die Herren und auch Damen,
ich habe seid dem 06.01.07 einen Ø 3,2 Ring Titan (PA) .Die ersten Tage hat es noch geblutet in der Nacht aber seid mehren Tagen ist es weg , jetzt habe ich aber so was wie Eiter (leicht schleimig direkt am Ring) ist das noch normal oder muß ich mir sorgen machen ? Pflege ihn mit Octenisept ,Kamillebad und seid gestern mit Tyrosurgel ! Ich hatte schon mal einen vor 4 Jahren und mußte ihn nach dem dehnen auf Ø 4 und anschleißendem Wildflleisch entfernen.Hoffe ihr habt ein Paar Tips für mich ich will ihn nicht noch mal verlieren !:king:
Nach so kurzer Zeit ist es durchaus normal dass da noch was kommen kann. Wundsekret ist a priori eine natürliche Abwehrreaktion deines Körpers. Du hantierst ja mit allerlei Zeugs an deinem Schniedel. Ausser Wasser und Seife war an meinem nie was dran. Auch wildes Fleisch ist keine Ursache sich des Rings zu entledigen. Ok, es kann mal zwei Monate dauern bis es weg ist, und dazu gibt es bestimmt einige wertvolle Tipps hier im Forum. Zu deinem aktuellen Problem nach nur 10 Tagen kann ich dich allerdings beruhigen. Ausser dass ich mich vielleicht für ein Mittelchen entscheiden würde und nicht dreierlei.

lg Josef :king:
Hallo SRX-Prinz,
da sind wir ja fast zeitgleich gekrönt worden.
Vielleicht kann dir meine Geschichte etwas Aufschluss darüber geben, wie ein PA auch völlig problemlos heilen kann.
Also, wie gesagt, Krönung am 03.01.07 mit 3mm-Titan.
Die ersten beiden Tage hat´s (zum Teil heftig) geblutet.
Durch viel Flüssigkeitszunahme war das Pinkeln bei weitem nicht so schmerzhaft, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ausserdem muß man recht häufig auf´s "Töpfchen", was der Reinigung auch sehr zuträglich ist.
Ansonsten besteht, bis heute (!), die Pflege aus 3x täglich 5 Minuten Baden im Kamillentee - die ganzen Mittelchen vom Piercer, wie Octenisept und Bepanthen, habe ich gleich beiseite gelegt.
Ich hatte bis vor kurzem noch ein Hafada, welches damals auch 6 Monate zur Abheilung benötigte.
Nun muß man dazu sagen, daß Hafadas allgemein schwer abheilen, aber ich glaube, daß eben og. Mittelchen damals den Heilungsprozess noch verlangsamt hatten.
Um wieder auf meinen PA zurückzukommen: Er verhält sich absolut problemlos - kein Gesabber, keine Schmerzen, nix...
Auch habe ich ihn schon 3x "ausprobiert", was ebenfalls total unkompliziert war.
Also, mein Tipp: Weniger ist mehr -> Kamillentee, viel trinken und möglichst in Ruhe lassen :-)
Wünsche dir eine gute Verheilzeit!

Grüsse
Hänschen Klein :king:
Du schreibst: "Vielleicht kann dir meine Geschichte etwas Aufschluss darüber geben, wie ein PA auch völlig problemlos heilen kann. Also, wie gesagt, Krönung am 03.01.07 mit 3mm-Titan..."

Sorry, dein PA ist keineswegs abgeheilt, auch wenn sich äusserlich nichts Aussergewöhnliches zeigt. Rechne mit sechs bis acht Wochen. Sex während dieser Zeit ist als absolut fahrlässig zu betrachten und SRX-Prinz sollte auf keinen Fall den Eindruck gewinnen dies sei bereits ratsam.
Bitte mal die Suchfunktion und die FAQ zum Thema anschauen. Euer PA wird es euch langfristig danken.

lg Josef :king:
Hi SRX,

denk mal etwas positiver!

Wer wird denn gleich einen erneuten Verlust befürchten?

Ich kann Luxi nur recht geben. Lass die vielen Mittelchen weg. Wenns wirklich erforderlich scheint, ein paar Tropfen Octenisept auf den Ring geben und durch den Stichkanal ziehen.

Das habe ich am Anfang vielleicht ein- oder zweimal die Woche gemacht. Ansonsten habe ich nur täglich ganz normal geduscht und dabei darauf geachtet, das keinerlei Seife oder Shampoo an die Wunde gekommen ist.

Die ersten Tage habe ich den Ring aus Angst vor Nachblutungen nicht angerührt. Nach 3 Tagen mehrfach am Tag unter der Dusche hin und hergedreht und mit klarem Wasser gespült. Ganz selten zusätzlich dann einen Tropfen Octenisept draufgegeben.

Für Kamillen- oder Salzbäder und den ganzen Kram hatte ich überhaupt keine Zeit und die waren auch gar nicht nötig. Geblutet hats bei mir nur am ersten Tag richtig heftig. Die Nachblutungen waren dann nicht mehr erwähnenswert und zum Teil auch durch mein eigenes Verschulden verursacht.

Also Kopf hoch! Und immer schön mit klarem Wasser spülen, aber nicht übertreiben. Du willst das Teil ja auch nicht totpflegen.

lg rainer :king:
@ luxpierced:
Sorry, Josef, aber ich glaube Du hast da was falsch verstanden - ich habe nie behauptet, daß mein PA schon abgeheilt ist, sondern, daß er bis jetzt völlig problemlos heilt. Wäre ich der Auffassung, er sei bereits abgeheilt könnte ich mir die Mühe sparen 3x täglich (mit "!") ein Kamillebad zu veranstalten!
..und glaub mir: Nichts lag mir ferner, als SRX-Prinz zum Sex zu überreden (dazu bin ich viel zu hetero :-) ). Wann jemand zum ersten Mal Hand anlegt, sollte jedem selbst überlassen sein! Ich wollte damit nur sagen, daß mein PA wirklich keine Probleme macht, was sicher nicht bei jedem so ist und worüber ich mich wirklich sehr freue!

@ SRX-Prinz:
Hast nochmals nachgemessen? In diesem Posting schreibst Du am 17.01.2007, daß Du seit dem 06.01. nen 3,2er Ring hast - in dem Thread "das schlimmste überstanden" hingegen schriebst Du, so wörtlich:
"...ich habe meinen am 06.01.07 in Worms bei P.I.C erhalten Ø2,4x19mm..." ???
Ansonsten, wie von luxpierced und DerKleinePrinz auch schon erwähnt: NICHT TOTPFLEGEN :nene:

LG
Hans :king: